Wie bekommt man bei einem Katzenbaby den Eiter am Auge, wenn er hart ist, weg?

11 Antworten

Es gibt auch spezielle Reinigungstücher für Augen und Ohren. Die solltest du allerdings beim Tierarzt holen oder den nach guten Fragen. Manche reizen nämlich auch.

Kamillentee ist kontraproduktiv. Aber ein fusselfreies Pad mit lauwarmem Wasser dürfte ebenfalls helfen.

Wenn sie zu verklebt sind, solltest du aber sowieso zum Tierarzt. Dann sind die Kitten krank und brauchen vielleicht Augentropfen oder Augensalbe oder sonstige Medikamente.

Hallo, ich habe 10 Katzenbabys die sind ca 3 Wochen alt und die haben auch verklebte Augen ,aber ich benutze zur Zeit ,, Bepanthen '' augen und nasensalbe und das hilft die kleine Katzenbabys und Sie kommen damit sehr gut zurecht . Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen , Mit freundlichen Gruß Ramona Heine

Kamillentee ist eine veraltete Meinung, lauwarmes Wasser reicht völlig, weiche Zewa geht auch und zusätzlich zum TA!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"