Katzenhaare an frisch gewaschenen Klamotten...

Guten Morgen Community, vielleicht ist ja noch jemand fit genug um meine Frage just zu beantworten, weil's mich grad brennend interressiert. :) Gibt es ne Möglichkeit die Karzenhaare nicht fleißig mitzuwaschen und halbwegs saubere (Von Katzenhaaren befreite) Klamotten aus der Maschine zu holen. Das abrollern mit Fusselrollen wird schon fast zu meinem neuen Hobby. :D ...i.ü. Ist das Flusensieb sauber!

4 Antworten

Am schnellsten und einfachsten geht das, mit dem Wäschetrockner, sofern Du hast, denn der bläst praktisch alle Haare weg.

Ich habe selber 5 Katzen und meine Strassenklamotten kommen nach dem Waschen immer in den Trockner und dann schnellstens in den Schrank. Ich laufe zu Hause auch immer im Trainer oder Hausanszug rum und so kann ich meine frischen Klamotten ohne Haare aus dem Schrank nehmen. Wäre vielleicht auch für Dich ne Möglichkeit.

Für alle Sachen - außer vielleicht feinen Stricksachen und Klamotten aus Seide o.ä. - benutze ich, BEVOR sie in der WM landen, eine Bürste, welche wir im Tierladen erstanden haben.

Sieht aus wie eine normale Kleiderbürste, nur das die Borsten unten etwa im Winkel von 70° abgewinkelt sind.

Damit werden alle Sachen erst einmal vor der Wäsche von den Hinterlassenschaften zweier Plüschnasen gereinigt (nicht aufwendig!!).

Diese Bürste kriegt man unter der Bezeichnung "Tierhaarbürste" oder "Wunderbürste" für ca. 8 ‚ā¨ im Laden für Tierbedarf.

Seitdem haben wir das Problem nicht mehr, dass die Katzenhaare mit in der WM landen.

Dieses Gerät ist auch sehr effektiv, wenn es um Polster oder Teppiche geht.

Und ansonsten für die Reste - halt Fusselrollen benutzen.

Der Trockner hilft super die komplette Haare zu entfernen... Lang lebe der Trockner :)

:D Hatte bei einer anderen Waschfrage die gleiche Antwort! Und das hilft auch bei Katzenhaaren effektiv?

Ja der Trockner ist das beste was uns je passieren konnte. Der macht sogar flauschige Handtücher und decken ;)xD ich spreche aus Erfahrung weil ich sogar zwei Hunde habe und der Trockner gewinnt jeden Kampf gegen die ganze Hundehaare :) Trockner vs. Alles und jeden :))

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"