Wie nehme ich mein 5 Monate altes Kätzchen am besten in den Arm?

ich bin mir nicht sicher ob ich mein 5 monate altes kätzchen richtig in den arm nehme? wie sollte ich das im idealfall machen?

2 Antworten

Wenn ich Larahochnehmen muss, dann gehe ich mit einer Hand direkt hinter den Vorderbeinchen unter den Bauch, hebe sie leicht an und schiebe die andere Hand dann schnell unter den Po. Auf dem Arm legt sie dann von allein die Pfötchen über meine linke Schulter und der linke Arm dient als "Sitz", also für Hinterbeinchen und Pops. So hab ich dann die rechte Hand frei zum Kraulen, Türen öffnen oder was auch immer gemacht werden muss.

Wenn ich sitze und sie kommt auf meinen Schoß, dann macht sie sich gern lang, und zwar in alle Richtungen . Sie verlässt sich dann voll auf mich, dass ich sie schon nicht runterrutschen lasse. Bauchkraulen in lang ausgestreckter Rückenlage ist dann der Punkt, wo Katzi komplett entspannt und in Trance gekuschelt ist g.

Die legt sich schon richtig hin einfach hoch nehmen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"