Katze ist krank und ich habe kein Geld für die Behandlung. Wie kann ich ihr helfen?!

hallo ich wohne in der nähe vom münster........ und ich brauche ganz dringend ein tierschutzverein in meiner nähe,,,,,,meine katze hat nähmlich katzen schnupfen und ich habe kein geld dafür also .....meldet euch bitte mit den besten antworen danke im vorraus lg steffi

8 Antworten

Warum hast du ein Haustier, wenn du nicht in der Lage bist, für das Tier zu sorgen? Du mußt jederzeit damit rechnen, dass ein Tier krank wird! Wahrscheinlich ist die Katze auch weder geimpft, noch kastriert! Und nun soll die Allgemeinheit für dich in die Bresche springen! Prima!

sorry aber meine katze ist kastriert und ich habe sie vom tierheim geholt weil sie da schon voll krank war und da sind halt meine ganzen ersparnisse für die katze drauf gegangen

Kastriert ist gut, aber Tierheime geben normalerweise keine kranken Tiere ab, es sei denn es handelt sich um chron. Krankheiten, wie Diabetis, o.ä. Wenn du eine kranke Katze aus dem tierheim geholt hast, dann kannst du sie dort weiter behandeln lassen! Aber der Tierschutzverein ist da die total falsche Adresse um Geld zu sparen!

So kenne ich das eigentlich auch... . Wenn die Katze krank ist, wenn sie abgegeben wird, kann man sich die Medikamente übers Tierheim holen, bis sie wieder gesund ist. Hatte die Katze den Katzenschnupfen schon, als du sie geholt hast? Oder war das früher, als du sie vor Jahren geholt hast, und das hier ist eine neue Erkrankung?

Bitte ruf doch die Tierärzte in deiner Umgebung an und schildere ihnen deine Notlage. Ein Tierarzt wird sicher auch nicht wissentlich schuld am Tod eines Tieres sein wollen. Vielleicht kannst du in ganz kleinen Raten bezahlen, oder sie behandeln deine Katze preiswerter oder gar umsonst. Hast du vielleicht eine Bescheinigung, dass du so wenig Geld hast? Bist du Hatz4-Empfänger oder Student oder so? Da muß sich doch was machen lassen. Wenn du das nachweisen kannst, hat vielleicht einer Erbarmen mit der Katze. Du könntest ja eine Gegenleistung anbieten, wie z.B. Praxis putzen, oder Besorgungen machen, oder was es dort eben zu erledigen gibt. - Übrigens muß man bei einer längeren Behandlung nie sofort bezahlen, sondern bekommt eine Rechnung, wenn die Katze mit der Behandlung fertig ist. Und die kannst du in Raten bezahlen.Selbst, wenn die Tierärzte nicht mit sich verhandeln lassen (was ich nicht glaube), dann hast du immer noch Zeit, dir Geld zu beschaffen. Tip: Sammle Pfandflaschen. Die liegen überall auf der Strasse und in den Mülleimern bei Schulen und Bushaltestellen, etc. Frag deine Bank nach einem Kleinkredit und vergleiche, wo die Raten billiger sind. Unsere Tierärztin verlangt erst ab 5 Raten Zinsen. Bis 4 ist der Kredit kostenlos. Aber geh heute noch zum Tierarzt. Jeder Tag zählt!!! Du darfst nicht bis Montag warten !!!

Zum Tierarzt gehen.Bei manchen Ärzten kannst du auch in Raten zahlen,oder er untersucht umsonst

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"