Katze verloren, so traurig, wie soll ich mich verhalten?

ich musste gestern meine katze einschläfern lassen und ich muss die ganze zeit heulen und kann darüber nicht sprechen ich will sie nur wieder haben :( mein dad meinte ich soll mir eine neue katze holen aber was soll das bringen ??? ich vermisse sie so sehr und muss ganze zeit an sie denken und hoffe das die gleich in mein zimmer kommt und mich anmiaut das ist so schlimm :( kann mir einer ein rat geben ?? ich kann mit keiner freundin reden weil es allen egal ist ich hab die katze 18 jahre lang gehabt seit ich 1 jahr bin habe ich sie ich kenn es nicht ohne sie und ich vermisse sie soooo sehr *heul ich brauch ein rat. ich habe das gefühl ich habe mich nicht richtig verabschiedet und alles :(

18 Antworten

Ja, ich versteh dich. ABer ich finde auch den Rat deines Vaters gut. Denn nur ein Tier kann dir jetzt etwas Trost bieten. Und deine Katze hätte das sicher auch gewollt. Sie bleibt ja immer in deinem Herzen. Ohne dich hätte sie es lange nciht so gut gehabt. Sie hat sich ihres Lebens gefreut - doch jetzt ist Zeit, sie loszulassen. Aber: die neue Katze wird nicht so wie die alte sein. Bitte nie vergleichen, das kann man einfach nciht. Gib der neuen eine Chance und:

….l | /

--- (ړײ) ---

.… / | l

☻/

./▌ ENDLICH

./ I. wieder SONNE im Herzen !!! ♥

Glaub mir, das hilft am meisten. Nimm ein junges Kätzchen, eines das ganz dringend deine Nähe braucht...

Ich würde mir auf keinen Fall gleich eine neue Katze besorgen du wirst dir immer denken "Die XY hat das aber immer viel toller gemacht und die war viel verschmuster... etc". Es ist ganz normal dass Du um sie trauerst, sie war ja für Dich ein Familienmitglied. Denk erst über eine neue Katze nach wenn Du Dich erholt hast und besser damit umgehen kannst, das gibt sich. Habe auch schon 2 Katzen verloren.

ích kann es dir vom Herzen nachfühlen,ich habe es kurz hintereinander 2x durch,und es liegt schon ein halbes Jahr zurück,doch heulen muss ich noch immer und kann mich nicht damit abfinden,ich mache mir auch solche Vorwürfe.Doch letztlich muss man die Trauer eindämmen um sich neuen Dingen zu öffnen.Hol dir ein Tier aus dem Tierheim,dann tust du etwas sehr Gutes und hast gleichzeitig eine Aufgabe,welche dich etwas ablenkt und dir Freude schenkst.Vergessen wirst du das andere Tier eh nie.Alles Liebe für dich.!

ich muss die ganze zeit daran denken wie sie da lag und so.. ich kann das nit vergessen...

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"