Was kann ich tun gegen starke Trauer um Katze?

Meine Trauer-Reaktionen waren erschreckend. Weinanfälle bis hin zum Erbrechen, Panik-Attacken aufgrund der schnellen Atemfrequenz. Schlimm sind die Beklemmungen - ich bekomme schlecht Luft, mein Brustkorb scheint verengt. Was kann ich nur tun? Hat jemand Erfahrungen?

4 Antworten

Das ist ein schlimmer Verlust. Ein Tier ist zwar kein Mensch, aber die Verbindung die man mit einem Tier aufbauen kann ist sehr tief. Es wird alles wieder gut, aber zur Beruhigung könntest du Bachblüten o.ä. nehmen. Gibt es bei der Apotheke. Damit du dich ein wenig beruhigst und du den Tod deiner geliebten Katze besser verarbeiten kannst.

Ja,hab ich,und ist ganz normal.Hab ein paar liebe zitate für dich hervorgekramt,bitte lies mal,:Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist,ist es nicht das Ende. Und noch eins,: Ich gehe nicht von Euch, wechsle nur die Räume, ich bleib in Euren Herzen, und geh durch Eure Träume.

Es ist immer schwer ein geliebtes Wesen los zu lassen. Ich kann dich gut verstehen. Es tut einem so weh im Herz!! Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen!! Bitte ruf einen Arzt an .

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"