Katze wurde eingeschläfert - habe ich alles richtig gemacht?

Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich vor kurzem meinen Kater verloren ich musste ihn einschläfern lassen. Ich habe seit 2 Wochen keine Ruhe mehr ich bin komplett am Ende und als würde es nicht reichen schiebe ich mir Filme. Ich habe nach dem Einschläfern meinen Kater direkt beerdigt aber was wenn die Narkose nicht das bewirkt hat was es sollte und er wieder zu sich kam unter der Erde und versucht hat rauszukommen, ich weiß nicht wie ich darauf komme aber ich weiß noch die hatten drei grüne spritzen je 50ml 2 x durchsichtige Flüssigkeit und 1x so eine weiße Flüssigkeit ich komm einfach mit diesem Verlust nicht zurecht. Ich weiß, dass er tief und fest am Schlafen war aber jedes Mal kommt mir dieser Gedanke hoch dann sag ich mir was wenn er meine Hilfe benötigt hätte und ich war zuhause und konnte ihm nicht helfen. Bitte ich brauche eure Hilfe!

4 Antworten

Das tut mir leid mit deinem Kater , ja es ist immer schwer ein Tier zu verlieren.  
Aber das er nochmal aufwacht kein nicht passieren, das Tier wird ja erst in eine ganz tiefe Narkose gelegt, und dann bekommt es noch eine Spritze das, dass Herz aufhört zu schlagen. Und für gewöhnlich kontrolliert der Tierarzt das auch, und wenn das Herz nicht mehr schlägt dann wird das Gehirn nicht mehr mit Blut versorgt. Und spätestens dann tritt der Tod ein, es ist alles schrecklich. Aber ich hoffe ich konnte etwas helfen..

Oh bitte. Ich fühle mit Dir..habe selbst auch einige Katzen und musste die eine oder andere gehen lassen. Bitte schieb Dir keinen Film. Nach der ersten Spritze schlafen sie so tief und fest,das sie Weitere garnicht wahr nehmen. Lass die Trauer zu. Es gehört dazu,aber ich verspreche Dir,es wird mit jedem Tag etwas leichter. Es gibt ein sehr schönes Abschiedzeremoniell,welches ich auch selber mit meinen Tieren veranstalte. Ein schönes Bild des Tieres an einem Gasluftballon hängen,mit einem sehr persönlichem Satz oder Gedicht und es dann aufsteigen lassen über die "Regenbogenbrücke".  (Seufts)

Meine Tiere werden alle einzeln krementiert und stehen in einer Urne bei mir daheim.

Tipp: www. An-Imals.de

ich wollte meinen kater beerdigen der ist ja auch bei uns im garten aber es ist echt zu viel ich hatte ihn 10 jahre und jetzt ist die wohnung so leise ich hab ein riesen loch in meinem herz jedesmal denk ich das er gleich aus der ecke rausspringt und spielen möchte ich weiss es passiert nicht es hört sich blöd an aber ich habe immernoch diese hoffnung obwohl ich genau gesehen habe wie wir den beerdigt haben

Ja,und ich fühle genau mit Dir ;-((  Gib Dir Dir und Deiner Treuer Zeit. Bedenke,auch WIR kommen auch dahin. Wir sind allesamt nur Gäste auf Zeit auf dieser Erde. Aber schau:- Lieber beerdigst Du Dein geliebtes Tier,als wenn Du VOR ihm gehst und es für unbestimmte Zeit irgendwo zurückbleibt.............

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"