Wie findet ihr es, wenn man sich nach dem Tod der Katze eine Katzenkralle als Erinnerung behalten will?

ist es komisch von mir das ich nach dem tod meiner katze eine oder mehrere krallen gern als erinnerung behalten würde? noch lebt kami und ich würd die krallen auch erst ziehen wenn er tot is aba ich mein ich lieb das tier und hätte gern ne materielle erinnerung an den giftzwerg wenn er nich mehr is

8 Antworten

Du brauchst doch keine Krallen zu ziehen. Sie verlieren doch hier und da mal ein paar Krallenhülsen. Die kannst du zur Erinnerung genau so gut behalten.

Das ist nicht komisch ich habe bevor meine Katze gestorben ist auch immer die Schnurrhaare die sie verloren hat, in einem kleinen Kästchen aufbewahrt jetzt hab ich eine Erinnerung an Sie. Also solltest du das aufjedenfall machen.

Also ich finde, dass das normal ist aber es gibt auch so etwas, wo man das Tier nach den Tod verbrennen lassen kann und die Asche dann zu einem Stein umgewandelt wird und du diesen dann als Kette oder Ring bei dir Tragen kannst :) finde ich auch schön

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"