Was passiert bei einer Wurmkur?

Mein Kater Cismo ist ein Jahr alt und sehr dünn. Mein Tierarzt vermutet Würmer. Jetzt habe ich ihm gestern eine Wurmkurtablette gegeben. Worauf muss ich jetzt achten ? Was passiert jetzt?

2 Antworten

Es KANN sein das du, wenn er Würmer hatte, sie im Kot erkennen kannst - Muss aber nicht. Ein normaler Kot heißt nicht das da keine Würmer drin sein können.

Achten musst du auf nichts spezielles. Eine Wurmtablette ist anstrengend für deinen Kater. Es kann sein das er etwas schlapp ist oder mehr schläft als sonst. Spätestens 24h nach dem einnehmen ist sie aber völlig aus dem Körper verschwunden und er ist wieder der alte.

Da passiert gar nichts.

Sehe ich da nichts wenn er auf dem kloo war ob da was ausgeschieden ist?

Achsooo ich dachte du wolltest wissen, was wegen der Wurmkur passiert. Im Kot siehst du meistens die Würmer.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"