Gewicht Katzen - ist das normal?

Halle zusammen :) Heute war bei uns Tag der Wahrheit ^^ Wiegetag! Beide sind 5 Monate alt.

Mein Kater Cosmo hat vor 1 Monat 2200g gewogen und heute 2400g und meine Katze Wanda vor 1 Monat 1800g und heute 2300g. Ist das so normal?

Die beiden füttern wir ganz normal und beide gleich. Cosmo kotzt öfters. Hat das vielleicht damit zu tun das er bloß 200g zugenommen hat. Oder ist Wanda mit 5 Monaten zu schwer?

4 Antworten

Also an Tieren kann man eh nicht viel ändern, da sie fressen soviel sie brauchen. Wenn dein Kater aber kotzen muss, würde ich mal überlegen, ob ihr ihm nicht was Anderes zu fressen gebt, da er es vielleicht nicht verträgt. Vielleicht halt nochmal zum Tierarzt und nachfragen was mit ihm los ist.

Beide haben meiner meinung nach ein Idealgewicht... Meine beiden katzen beverly und Molly sind ungefähl gleich alt, und gleich schwer. :)

Ich würde nächstes mal den Tierarzt fragen denn das Gewicht kommt auf die Grösse und Statur an meine hat 3.20 und ist Normalbereich und der Kater von meiner Freundin hat 7 Kilo und ist auch nicht dick also kann man das nicht verallgemeinern , wenn bei gutes getreidefreies und zuckerfreies Futter bekommen wird das schon ok sein !

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"