6 Monate alte Katze würgte weißen Schaum. Was soll ich machen?

Hallo, mein 6 Monate alte katze hat jetzt zum 2 mal weißen schaum gewürgt aber in längerer Distanz das erste mal hat sie im April.

Im schaum war kein Haar Keine würmer Einfach nur schaum der weiß war... Sie frisst trotzdem normal und bewegt sich wie immer .Durchfall hat sie bis jetzt nicht .. Ist ja auch am frühen morgen erst nur wenn die kleine doch was hätte warum sagt mir das mein TA nicht? War oft aber wirklich oft zur Untersuchung und Impfung dort aber alles war wohl im grünen Bereich.. Es ist heute Sonntag was soll ich machen kann leider nicht zum TA ..

7 Antworten

Stell mal die Nahrung um, irgendwas hat sie gefressen was nicht in Ordnung ist und/oder am Besten nach dem Fressen die Katze zum verdauen auch in Ruhe lassen. Nur als unpersönliches Beispiel, würde es dir gefallen wenn du grad was gegessen hast auf dem Magen rumgedrückt wird oder hin und her gescheucht (Stress) wirst? Sicher nicht.

Ich lasse sie immer in Ruhe wenn sie frisst oder gefressen hat und jetzt fällt es mir ein gestern abend hatte sie mit watte/schaum mäßigen Stoff gespielt also sie hat mein Bett zerstört und dann mit den stoff gespielt also das war sowas wie watte aber ob sie davon was gefresswn konnte ich nicht sehen..

Solange es bei ab und zu mal bleibt und die Katze sonst unauffällig bleibt, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.

Übergibt sich die Katze wiederholt, speichelt vermehrt und/oder wird sie gar schlapper, dann ist ein Gang zum Tierarzt anzuraten. Wenn die Symptome schnell stärker werden, gar in die Tierklinik.

Also beobachte sie erst mal und entscheide dann.

Das war das 2 mal aber wie gesagt in einer Distanz von 2-3 monaten .Sonst ist bis jetzt alles normal .

Ihr kot ist etwas weich  und hat gerade ihr futter mit raus gewürgt aber sie hat auch schnell gemampft

Wie gesagt, beobachte erst mal und mach Dir keinen Stress. So junge Katzen knabbern ja noch allerhand an, da kann auch mal was dabei gewesen, was die Symptome auslöst. Unsere jüngste Katze hat in dem alter auch in wirklich alles ihre Zähne versenkt.

Wenn sie ab und zu draußen ist kann es sein,dass sie Schneckenkorn gefressen hat,ist Ansicht-ursprüngliche nichts schlimmes,verursacht Wasser verlusst und Schaum vor dem Mund.Du misst halt dafür sorgen,das sie regelmäßig trinkt.Müsste aber in ein paar Tagen weg gehen.Wenn es bis Freitag oder so nicht weg ist würde ich wirklich zum Arzt fahren.Drück euch die Daumem:)

Also Wasser und Futter sind immer frisch und genau angepasst :/

Ja werde morgen mal direkt zum TA weil es kann doch nicht sein das bei jedem mal mein TA alles gut sagt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"