Brauchen 6 Monate alte Kätzchen spezielles Trinken?

Ja die Frage steht ja eigentlich schon oben, mein Freund und ich bekommen bald ein 6 Monate altes Kätzchen, brauchen die kleinen was spezielles zu trinken oder das was auch "erwachsene" Katzen trinken?

19 Antworten

Die brauchen so wie alle Katzen NUR frisches Wasser (wenn sie überhaupt mal trinken, Katzen trinken eher wenig)

Lass Dich nicht von der Tiernahrungsindustrie verunsichern und zum Kauf von Katzenmilch verleiten, denn dieses ist rausgeschmissenes Geld und schädigt u.U. auf lange Zeit gesehen die Nieren und die Leber.

Ne 6 Monate alte Katze trinkt Wasser. Wenn sie Nassfutter bekommt, trinkt sie relativ wenig, wenn sie Trockenfutter frisst, sollte sie mehr Wasser trinken. Manche Katzen bevorzugen abgestandenes Wasser, deshalb kann das ruhig mal einen Tag oder auch länger stehen. Du solltest den Wassernapf nur ein wenig weiter weg vom Fressen stellen, oder ein paar Näpfe verteilt in der Wohnung, dann kannst Du auch sicher sein, dass Deine Katze genügend trinkt. Wenn Du ihr als was Leckeres Milch geben möchtest, dann normale, laktosefreie oder laktosereduzierte Milch aus dem Supermarkt.

Katzen trinken ausschließlich Wasser. Es gibt kein Babykatzenwasser, es gibt nun mal nur Wasser :D. Und Milch ist kein Getränk für Katzen, davon bekommen sie Durchfall.

Am liebsten trinken Katzen altes Wasser aus Pfützen und Zimmerbrunnen, Blumenuntersetzern und Regentonnen. Aber man sollte es zuerst mit einem Wassernapf versuchen ;o).

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"