Augen von kitten kleben zu?Bitte um hilfe?Kann jemand helfen?

Hallo wir haben 15 tage alte kitten bekommen.Erst haben alle die augen geöfnet aber plötzlich merkte ich das seit gestern die augen eines kittens zusm geklebt ist.Was kann das sein.Was soll ich machen?Bitte helfen.

6 Antworten

Wie ihr habt die bekommen? Ich hoffe doch mal die Mama ist noch dabei?! Das ist viel zu früh sie von dort wegzunehmen...

Wenn die Augen zukleben kannst du mit lauwarmen sauberen Wasser und einem Waschlappen das Auge sanft sauber machen, das macht man bei Babys auch wenn sie viel Schlaf in den Augen haben. Ansonsten ab zum Tierarzt!

die mitter ist natürlich dabei.

Okay da bin ich froh. Gibt leider genügend Leute da draußen für die das nicht so "natürlich" ist wie für dich. Gute Besserung für das Kleine!

danke die kleinen wurden gerettet dank einer antwort.Trotzdem vielen dank.

Keine Kamille, die macht es noch schlimmer. 

Als erste Abhilfe geht Augensalbe f√ľr Menschen. Und nat√ľrlich mit einem leicht feuchten Tissue vorsichtig die Augen abtupfen.¬†

Dann wirst du mit den K√§tzchen wohl zum Tierarzt m√ľssen. Mit allen, ¬†weil sie sich gegenseitig anstecken.

Die Mutter ist nicht mehr da, nehme ich an. Sonst w√ľrde sie das regeln.¬†

Es ist eine ziemliche Aufgabe, so kleine Fr√ľhwaisen aufzuziehen. Sie haben noch kein nennenswertes Immunsystem. Es ist leider m√∂glich, dass nicht alle √ľberleben.¬†

Ansonsten alle paar Stunden Aufzuchtmilch, ersatzweise auch mal verd√ľnnte Dosenmilch. Nach dem F√ľttern das B√§uchlein von vorne nach hinten sanft massieren, um die Verdauung anzuregen. Mit einer weichen Zahnb√ľrste das Fell k√§mmen. Alle Parasiten entfernen, besonders um die Ohren und am Hals.

Viel Gl√ľck.¬†

die mitter ist noch bei den 6.

und kümmert sich eigentluch supper um die kleinen.

Mit lauwarmem Kamillentee und einem ganz weichen Tuch immer wieder abtupfen. Schleimbildungen vorsichtig mit Wattestäbchen entfernen. Fast wichtiger wäre die Muttermilch in diesem Zustand. Mit 15 Tagen schon von der Mutter trennen ist schon extrem früh. Ein Tierarzt zu Rate ziehen ! Unbedingt sogar !

nein die 6 sind noch bis zur 12. woche bei ihrer mutter.

aber vielen dank

Super! Mach das mit dem Kamillentee, Ich wurde auf dem Land groß und hab mich fast nur auf den Bauernhöfen aufgehalten. Damals waren " mehrere " Katzen normal und diese Symptome waren an der Tagesordnung. Daher kenn Ich das.

vielen dank es kat geklappt 1 hatte auch das gleiche morgen mache ich das noch einmal und ich hoffe dann ist es für immer weg.danke ohne diese hilfe wehren die kleinen jetzt pleite.Viiiieeelllleeennn dank.

Gern geschehen. Die alten Sachen helfen meistens doch noch am besten. Freut mich !

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"