Wie kann ich eine abgemagerte Katzenmutter aufpäppeln?

hallo zusammen

habe heute eine findel katze übergeben bekommen,die anscheinend heute nacht ihre babys geworfen haben soll. sie ist wohlauf und die kleinen ebenfalls. jedoch ist mir die mutti mit sehr dollem untergewicht übergeben worden,jetzt kommt meine frage dazu und zwar habt ihr einen tipp wie ich ich sie aufpeppel kann ? der tierarzt kommt ebenfalls am montag,jedoch zählt meiner meinung nach jeder tag.bin für jede antwort dankbar. liebe grüß

2 Antworten

7 tage? das ist etwas lang :/

besorg dir ein hochwertiges nassfutter (richtugn select gold, real nature, macs, animonda carny) und lass sie fressen. die wird gefühlt ihr lebensgewicht vernichten, das ist auch ok so. ihr gewicht soltle dann von allein hochgehen mit der zeit. du könntest versuchen ihr kittenaufzuchtsmilch unterzuschummeln wenn sie das mag

danke ,habe animonda sowieso da ,da es meine anderen zwerge bekommen =) hoffe es klappt

Montag? An welchem Montag? Den von nächster Woche? Wechsel den Tierarzt. Ich würde Katzenaufzuchtmilch kaufen, und eine Kanüle mit mindestens 20ml Fassungsvermögen. Wenn die Katze zu entkräftet ist, alleine zu trinken, jauchst du ihr die Aufzuchtmilch alle 3-4 Stunden zwangsweise rein. Ich nenne das Druckbetankung.

hallo vielen dank ,die kleinen sind super versorgt habe auch alles hier,nur die mami schafft es nicht mehr alleine (futter,trinken )das macht mir halt große sorgen ... zurzeit fütter ich sie mit und gebe ihr wasser

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"