Macht es etwas aus von einer Katze eine Zecke rauszuzupfen?

da oben steht alles wenn das bein setehen bleibt machts etwas aus?

7 Antworten

nein, sie ist dann nicht gerade happy aber das vergisst sie nach 5 Minuten wieder, aber um ihr nicht zu sehr weh zu tun empfehle ich sehr die zecke vorher stark zu drehen und anschließend einfach rauszieren, denen macht das so gut wie nichts

Hab gerade mehrere Zecken bei meiner Katze entfernt, eine Zecke am Augenlid. Herausziehen darf ich bei meiner sensiblen Katze nicht, das mag sie auch nicht. Wenn ich die Zecken herausdrehe, dann schnurrt sie sogar. Im Uebrigen funktioniert Herausdrehen besser als Herausziehen oder Zupfen!

Ach ja, mein Gott... wenn man so liest, was da alles für Komplikationen folgen können... Ich hab da nie einen riesen Bohei drum gemacht. Hab versucht, sie so professionell wie möglich zu ziehen, aber manche gehen so schnell kaputt, schon bei kleinster Berührung. Dann blleibt halt was dran, trocknet ein und schuppt irgendwann ab. Wenn sich das entzündet, kannst Du immer noch zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"