Ist eine Gleichgewichtsstörung bei einer Ohrenentzündung der Katze normal?

Der Kater meines Freundes ist 11 Jahre alt, weil er aus dem Ohr blutete ging er zum Tierarzt, dieser stellte eine Ohrenentzündung fest. Er spritzte ihm Antibiotika. Der Kater frisst normal, Stuhl ist normal... Er hat nur echt Gleichgewichtsstörungen...Würde er ihn nicht stützen würde er hinfallen. Mein Freund macht sich wahnsinnige Sorgen... Weiß jemand ob dieses Symptom normal ist? Bitte keine Spekulationen. Danke

6 Antworten

ja, ist normal. das gleichgewichtsorgan ist im ohr. eine heftige entzündung im ohr stört damit gern mal das gleichgewicht, und ohne gleichgewicht kippen wir um.

das sollte zusammen mit der entzündung besser werden.

im zweifel noch einmal rücksprache mit dem arzt halten. wenn die entzündung sich nach dem besuch verschlimmert hat kann es sein, dass das medikament nicht richtig anschlägt und er ein anderes benötigt.

Also das klingt schon komisch. Blutete an dem Ohr und seitdem Gleichgewichtsstörungen? Bei einer mittelohrentzündung hat man mal mit glichgewichtsstörungen zu tun oder Schiefhaltung des Kopfes. Aber Blut aus dem Ohr? Vielleicht war ja auch ein Unfall schuld, wenn die Katze ein freigänger ist. Ich würde, wenn es nur eine ohrntzündung ist auch ein Schmerzmittel dazu geben, da mittelohrentzündung ziemlich schmerzhaft sind. Und es muss sich schnell bessern, ist das nicht der Fall, dann sollte man mehr tun. 

Hallo MimiMaus86,

im Ohr sitzt das Gleichgewichtsorgan und aufgrund der Entzündung ist das gestört. Alles normal in diesem Zustand. Antibiotika okay. Keine Sorgen :-)

Alles Gute

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"