Kann man zum Tierarzt gehen auch wenn man kein Geld dafür hat?

Mein Kater hat was am Auge und es wir immer schlimmer, meine Mutter sagte das wir nicht zum TierArzt gehen können weil wir kein Geld dafür haben...ich kenn mich da nicht aus also brauch ich hilfe..und ich weiß man sollte keine Haustiere besitzen wenn man nichtmal mit ihnen zum Tierarzt gehen kann, aber trotzdem...

5 Antworten

Du kannst beim nächsten Tierschutzverein anrufen und um Hilfe bitten. Notfalls mußt du ihn im Tierheim abgeben, dort werden Tiere immer behandelt, aber du kannst ihn auch nicht leiden lassen, dann trenn dich lieber davon.

Ich verstehe deine Mutter nicht, einfach nur zu sagen das kein Geld da ist und dich damit allein zu lassen, geht gar nicht. Hast niemand anderen? Oma,Opa, Onkel, Tante usw.

Alles Gute 👍👍👍😀😀😀

Gute Einstellung ! Denke auch das man dann kein Tier haben sollte aber nun gut jetzt .

Du kannst beim Tierheim anrufen und die Situation schildern . Manche Tierärzte bieten es dann an , das Tier auf Raten zu behandeln .

Ansonsten gibt es auch so stellen wo Tiere kostenlos behandelt werden für Obdachlose u.s.w aber wo die sind kannst du vielleicht im Internet nachschauen .

Alles Gute !!!

normal behandeln die den und wollen das geld dann in raten haben

wenn ihr die auch nicht zahlt, weiß ich nicht

kostenlos macht er das nicht, außer es ist superwenig

sieht es wie eine entzündung aus?

dann könnt ihr auch menschenaugensalbe drauf tun

Naja er hatt sein auge immer halb offen und es ist rot angeschwollen, er Tränt auch...

habt ihr so eine augensalbe für menschen, gegen entzündungen?

versucht die mal

das auftragen ist etwas tricky, die stehen da nicht so drauf^^

das hört sich stark nach entzündung an, die wirkstoffe sind die gleichen, du kannst menschensalbe nehmen

Für die Salbe braucht man ein Rezept.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"