Katzen Durchfall wegen Futterumstellung?

katze hat durchfall hatte aber paar mal das futterumgestellt und vor einer stunde hat er auf meiner bettdecke ....... das war so schleimig und braun habe heute einen termin beim TA aber erst um 18:00 was denkt ihr von was das kommen kann

9 Antworten

Wie die meisten Lebewesen hat auch eine Katze mal einen Magen-Darm-Infekt. Wenn Deine Katze ausgewachsen ist, brauchst Du Dir keien Sorgen machen (bei einem Jungtier sollte man wegen der Austrocknungsgefahr schnell handeln). Am besten fütterst Du ihr Reis mit Huhn (kochen). Das Schleimige rührt meist von einer Enddarmentzündung her, die entsteht durch die Reizung des Darms - ist also auch nichts schlimmes. Wenn Du heute abend zum Tierarzt gehst, ist das völlig ausreichend (beim adulten Tier)

er ist erst 8 monate alt hatte schonmal probleme mit seinen nieren und war kurz vorm austrocknen jetzt schläft er und ihm gehts sch.... das merk ich ihm an

geh zum anderen tierarzt oder fahr in eine tierklinik bis 18h finde ich zu lang... du musst deiner katze helfen also ab zum doc

mein mann hat das auto und er ist arbeiten und alle tierärzte hier in der umgebung öffnen erst um 16:00 und sein hausarzt (tierklinik) ist 50 km weit (bin umgezogen)

jaja alles ausreden... wenn du deinem tier helfen willst dann findet man immer ne lösung..aber ausreden kopfschüttel

sie verträgt das futter einfach nicht! am besten ist es bei einem futter zu bleiben eine umstellung kann das schon mal hevorrufen und den magen "verwirren"

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"