Ist Katzenschnupfen für Menschen ansteckend?

hallo ist katzenschnupfen ansteckend für menschen? ich habe heute beim aufräumen im garten eine katze gesehen die echt schlimm aussah! ich habe sie zwar nicht angefasst oder so aber mich würde es schon interessieren ob es für menschen gefährlich ist! lg

7 Antworten

Katzenschnupfen ansich ist nicht übertragbar ABER...es gibt verschiedene Erreger die Katzenschnupfen ähnliche Symptome auslösen...wie z.B Chlamydien und die sind übertragbar und sicherlich nicht gesund für das ungeborene.Ruf beim Tierschutz an und frag ob die sich um die Katze kümmern können.

wäre toll gewesen du hättest sie angefasst u.zum TA gebracht,sie wird dran verenden,aber menschen passiert bei dem virus absolut nix-also wenn du sie morgen wieder siehst-handle*** mach die besitzer ausfindig o.geh mit ihr ins tierheim o.tierarzt

Sie ist schwanger. Das Risiko wäre mir auch zu groß.

nein,es passiert dir u.deinem kind nix-keine angst das einzige was katzen übertragen können ist toxoplasmose,aber auch nur wenn du mit altem kot von ihnen in berührung kommst,der virus ist auch über salami übertragbar u.viel wahrscheinlicher

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"