Könnte das mäkelige Fressen vom Kater vom Kiefergelenk kommen?

Hallo Mein Kater ( 14 ) frisst seit 2 Wochen ziemlich mäkelig...er mag nix festes mehr und frisst nur auf, wenn ich das Futter püriere 😠 Beim TA sind wir schon...er hat einen abgebrochenen Zahn in Verdacht. ..deshalb bekommt der Kater grade Schmerzmittel 😕 Nun ist mir vorhin beim entfilzen unter seinem Ohr eine Stelle aufgefallen die gerötet und verschorft ist - als ich da dran rumgepult hab hat er immer das Maul geöffnet und ins Lere gekaut so wie er es beim fressen auch grade immer macht. Ich glaube, an der Stelle sitzt das Kiefergelenk 😯 Charly hatte im November einen Unfall. Ich weiß nicht genau, was passiert ist aber ich fand die Küche verwüstet und ihn mit blutigem Fuß unterm Bett...beim TA wurde ihm ein Zeh entfernt und er hatte sich einen Zahn ausgeschlagen... Jetzt frag ich mich, ob er sich vielleicht was am Kiefer getan hat. ..aner das müsste der TA doch gemerkt haben, oder? Zumal er danach auch normal gefressen hat😕

Könnte da was am Kiefer sein, dass er deshalb so mäkelig ist grade? Blut war o.B. Kot auch...oder ist es weil ich ihn grade auf barfen umstelle?

Werde morgen mal den TA anrufen und fragen aber ich wollte mal Eure Meinung hören

LG Charly und Frauchen (auch bekannt als der reitende Wal )

1 Antwort

Ja das könnte natürlcih sein....

Andererseits ist dein Kater nunmal Alt und es kann sein das er normale alterserscheinungen hat. Was gibst du ihm denn für Futter?

Sonst würde ich auf jedenfall Senioren Nassfutter empfelen...

Er barft... ist aber auch schon erledigt, der Beitrag ist ja schon älter

Trotzdem danke 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"