Wie bekommt man eine Urinprobe vom Kater?

Ich soll von meinem Kater eine Urinprobe zum Tierarzt bringen.Wie soll ich das anstellen ? Kann den armen Kater ja nicht "auswringen" Jemand einen Tip ?

3 Antworten

Hi,

1) Du stellst dich mit einer Schöpfkelle hinter dem Kater auf, wenn er muß fängst du es auf.

2) Du leerst das Katzenklo aus und legst es mit einer sauberen Klarsichtfolie aus- darin kannst du den Urin auffangen

Wenn dein Kater ein Freigänger ist solltest du ihn solange Zuhasue einsperren, bis er muß.

October

Dank dir für den Stern!

Magst du kurz schreiben, ob du an eine Urinprobe gekommen bist und wenn ja mit welcher Methode?

Hoffe, deinem Kater geht es gut!

;-)

Hi, Der Tip mit der Klarsichtfolie war super selbst der tierarzt fand die Idee toll und war erstaunt wie schnell ich wieder da war. Ach ja der Test ergab einen "Blaseninfekt" und es geht meiner Kampfkatze schon besser

Hi,

eine Blaseninfektion ist zwar unschön, läßt sich aber gut behandeln. Ist auf jeden Fall Struvit-Steinen vorzuziehen ;-)

Deinem Katerchen wünsch ich ne gute Besserung!

October

Du kannst dir vom Tierarzt ein Tütchen mit speziellem "Streu" geben lassen, das tust du in die leere Katzentoilette. Die Katze macht mit Garantie da drauf. Das bringst du dann zum Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"