ab wann sollte sie bei mir schlafen!>?

Hey leutz !!!

Meine Katze ist ab Freitag 60 Tage trächtig. Die wurfkiste sthet schon in meinem Zimmer bereit und ab wann sollte sie anfangen bei mir zu schlafen, damit man sie immer im Auge hat ???

Ps: sie ist eine Maine Coon

Danke

5 Antworten

Kann man nie wissen, ob eine Katze die Wurfkiste, die wir Menschen ihr zurechtmachen, akzeptiert. 2 Erfahrungen (es hat auch schon geklappt, aber sehr oft haben wir unsere Katzen nicht Junge bekommen lassen, nur anfangs, wenn sie neu zu uns gekommen waren und wir auch noch nicht die richtige Erfahrung hatten) können wir berichten. Die erste, damals bewohnten wir einen Bauernhof mit Nebengebäuden, wir sind aber keine Bauern. Es war das erste Mal, auch für uns und wir hatten in unseren Büchern nachgelesen, wie so eine Wurfkiste ausgestattet sein sollte. Diese stellten wir, gut gegen Wetter und Sturm geschützt in einen leeren Stall in einem anderen Gebäude direkt hinter dem Haupthaus. Aber die Katze hielt sich nie da auf, sie ging auch nicht rein, dann verstellten wir die Kiste dahin, wo wir dachten, daß sie sie akzeptieren würde, also wo sie sich mehr aufhielt. War alles umsonst. Sie bekam ihre Jungen bei uns unter dem Dach des Haupthauses, an einer Stelle, die von außen über einen Balken erreichbar war. Wir konnten sie nur hören, nicht sehen, da zu unserem Speicher alles zu war. Wir sprachen mit anderen darüber und man meinte, Außenkatzen würden ihre Jungen nur da werfen, wo keine fremden Tiere dran können. Ein anderer Fall, wir waren inzwischen umgezogen und eine Katze wurde trächtig, wo jeder, der sie kannte, immer behauptet hatte, sie könne keine Jungen bekommen. Wir hatten sie nicht sterilisieren lassen deswegen. Diese Katze,eine ganz Weiße, war fast nur bei uns im Haus, welches recht groß ist, mit 4 Etagen, und viel Platz. Das Kätzchen hielt sich meist bei uns im Fernsehraum auf, obwohl es auch viel rumlaufen konnte. Wir machten ihr eine schöne Wurfkiste zurecht und stellten diese oben vor dem Eingang zum Speicher hin, geschützt, wie wir dachten, und stille Umgebung. Aber sie warf bei uns im Fernsehzimmer unten in einer Schrankwand, wo wegen Renovierung die beiden untersten Schubladen raus waren. Man wird nicht ganz schlau draus. Ist es in Deinem Falle bei der Katze das erste Mal? Dann würde ich versuche, es s i e bestimmen zu lassen. Wenn möglich mach ihr mehrere Stellen zurecht, damit sie wählen kann. Wir Menschen werden nie ganz die Katzenpsyche verstehen.

Stell die Wurfkiste nicht in dein Zimmer.

Stell sie in einen Raum wo sie absolut ihre Ruhe hat.

Sie wird es dir danken.

Wenn sie nämlich die Kinder geboren hat, könnte es sein, das sie sie wegschleppt weil es ihr zu unsicher ist, wenn jeder reinschaut und sie beobachtet dabei.

Und Katzen muss man dabei nicht unter Beobachtung haben., Sie machen es ganz allein.So hat es die Natur ihnen mitgegeben.

Beiu mir ist der einzige Raum wo sei werfen kann, da im Wintergarten wo das Katzenzimmer ist leben noch zwei andere Katzen und ich bin dann 5 tage auf abschlussfahrt wenn sie ihre kinder hat

Wenn sie dir da mal nicht'n Strich durch die Rechnung macht......viele Tiere mögen es gar nicht wenn man ihnen während des Wurfes so auf die Pelle rückt - die ziehen sich lieber zurück und machen das ganz alleine.

Sie wird in die Wurfkiste gehen wenn sie das will!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"