Katzenmama geht aus dem Zimmer der Kitten?

Katzenmama Minou ( 1 Jahr alt ) hat vor 4 Tagen ihre 4 Kitten zur Welt gebracht (erstes Mal). Nun will sie nach 4 Tagen öfter aus dem Zimmer und zu ihrem Mitbewohner Kater Nero (1 Jahr) die 2 sind miteinander aufgewachsen.

Ist das Okay, wenn sie raus will oder sollen wir sie im Zimmer mit den Kitten lassen? Die Türe zum Zimmer können wir wegen dem Kater ja nicht auflassen (er ist erst seit 3 Tagen kastriert)!

1 Antwort

Sie wird  sich nicht sofort wieder decken lassen. Normalerweise erst, wenn sie nicht mehr säugt. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. bitte laßt die Katze dann auch kastrieren.

Laßt sie raus, aber behaltet sie im Auge. Daß sie mal ne Welpenpause braucht und nicht ununterbrochen bei den Welpen liegt, ist schon ok.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"