Kann ich meinem Kater abgewöhnen, dem Licht hinterher zu Laufen?

Unser Kater macht uns wahnsinnig! Ständig läuft er uns vor die Füße, weil er Schatten fangen will. Ständig springt er an den Wänden hoch, weil er die Lichter von den Autos dort sieht, wenn sie durchs Fenster scheinen. Bei jedem kleinsten Licht oder Schatten wird er gleich total wahnsinnig. Er hat schon unsere ganzen Tapeten kaputt gemacht dort wo das Licht hin scheint. Was können wir tun?

2 Antworten

das sind jagdinstinkte die wirst du ihm nicht abgewöhnen können. stell mal einen kratzbaum an die stelle wo er gegen die tapete springt.kann er nicht in ein anderes zimmer wo keine lichtschatten sind ?

VIELEN DANK :O)

220 Grad Umluft 30 min

nein, das wird man ihm schwer abgewöhnen können, das sind instinkte

Oder Mikrowelle.. xD

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"