Was muss man beim Umsetzen einer trächtigen Katze beachten?

Hallo ich frage, weil bekannte von mir Katzenbabys erwarten. Nun haben sie gefragt was sie machen können: Ihr katze ist eine freigängerin und bleibt nur ungern drin. ALlerdings bekommt sie aj Babys und dewegen sollte sie ja egientlich im Hausbleiben. Aber zwingen wollen sie sie auch nicht . Sie geht immer in dei garage das ist sozusagen ein Stall. Da sind solche Autostze drin und so und sie schläft halt fast immer auf den Sitzen. Aber wenn sie jetzt Babys bekommt und die dann doch auf den Sitzen bekommt, weil Katzen ja doch sehr schnell ausbrechen aus dem Haus, möchten die sie da gerne raussetzen udn in Haus setzen. Jetzt die Frage: Geht das? Stößt die Katzen ihre Kitten dann ab ?? WIr soll man sie dann ins Haus transportieren. Man kann ja schließlich nicht den ganzen Sitz m,it ihns Hausnehmen. Oder sollen sie die da einfach lassen ??

Lg Lena

9 Antworten

Die Katze sucht sich auf jeden Fall einen Platz, an dem die Kleinen vor fremden Katzen (Katern) geschützt sind. Mit viel Geduld kann man sie auch an eine schöne Kiste im Haus gewöhnen. Aber wie schon der/die GF Mitglieder geantwortet haben, es ist eine Katze, die macht wie sie es will.

Sie wird sich eine ecke suchen aber dann würde ich schauen das die kleinen babys irgendwie ins haus kommen sonst überleben sie nicht im freien da es etwas zu kalt wird ! Einfach wenn es so ist die katzenmama in ein karton mit einer decke legen und abwarten dann bleibt sie auch einige tage zu hasue wegen den babys

die sucht sich was, baut ein nest.

wenn sie die kleinen dann so soweit hat, bringt sie diese mit

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"