Ab welchen Alter machen katzen häufigst "Spuren"?

hi ich habe eine katze die ich bald kastrierwen will aber ich will es noch nicht zu früh machen ab wann fangen sie so richtig an in die "pupertät" zu kommen und spuren hinterlassen?

4 Antworten

das ist so unterschiedlich, dass man das nicht allgemein sagen kann. wenn deine katze 5 monate ist kannst du sie problemlos kastrieren lassen!

Dankeschön fürs Sternchen :)

Hey (:

Was meinst du denn bitteschön mit "Spuren" ? Also wenn du "AA" meinst, dann von Anfang an (: (: Und Katzen oder Kater kommen nicht richtig in die Pubertät, jedenfalls fällt es einem nicht auf, die sind immer verschmust und verspielt (; Ich finde Kater zu Kastrieren ist eine Verunstaltung der Natur :( Wir haben es bei meinem Kater nicht gemacht und jetzt ist er der glücklichste Kater vom ganzen Viertel (: (also von meinem damaligen Kater)

LG (:

Dein Kater ist nicht kastriert, vermehrt sich aber einfach so weiter. Schön, Du musst Dich ja nicht mit ungewollten Katzenbabies rumschlagen, was aber, wenn ne Katze noch zu jung zum Kastrieren ist und Dein Kater aufsteigt? Jede Freigängerkatze sollte kastriert sein und ich hoffe sehr, dass das überall bald mal Gesetz wird.

Deine Unvernunft schreit zum Himmel und man sollte Dich keine Katzen halten lassen und ich hoffe sehr, dass Dein Kater bald mal kräftig Deine Hütte markiert. Komm dann aber nicht und frage, was Du machen musst.

Das kommt ganz darauf an was du für eine Katze hast. Die Rassen sind total unterschiedlich. Eine hauskatze muss früher kastriert werden wie eine britisch Langhaar und eine norwegische waldkatze muss zum Beispiel erst mit frühestens einem Jahr kastriert werden außerdem siehst du das deiner Katze auch an. Sie läuft sehr prollig und markiert früher oder Später auch alles.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"