Können Kater bei der Kastration sterben?

Ich muss nächsten Monat meine beiden Kater kastrieren lassen, weil sie markieren ^^ Und weil ich noch eine Katze habe und sie soll nicht geschwängert werden...

Also die Frage: Können Kater sterben bei der Kastration?

10 Antworten

Warum soll ich es dir verschweigen - ja, leider, das kann passieren. Es ist zwar äußerst selten, aber nicht ausgeschlossen. Der Kater meiner Kollegin blieb bei der Kastration "auf dem Tisch". Erst hinterher hat sich herausgestellt, dass er schwer herzkrank war und seine Lebenserwartung nicht hoch war. Allerdings kann ich das bis heute nicht verstehen, weil ein guter Tierarzt ein Tier vor einem Eingriff gründlich untersucht.

Ja,da muss ich zustimmen.Ich hatte mich für eine Sterilisation meiner Hündin entschieden aber bevor der Arzt irgend was eingeleitet hat,wurde sie untersucht mit gründlichem Check des Herzens.

Und so sollte es auch sein.

ja möglich. jede narkose birgt dieses risiko. allerdings ist eine kastration eine standard-op die bei einem kater nur wenige minuten dauert, die nicht ohne vorbereitung geschieht und die täglich hunderte male in deutschland gemacht wird. dein tierarzt hat bestimmt schon an die tausend katzen kastriert. dass da was bei passiert ist extrem selten

Bei richtiger danach Versorgung nicht,ist aber schon vorgekommen das die Sepsis zugeschlagen hat

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"