Kann das Implantat beim gebrochen Bein vom Kater drinnen bleiben?

Im Mai 2016 hatte sich mein Kater das rechte Vorderbein gebrochen und es wurde mit einem Implantat gestützt. Er läuft und springt zur Zeit ohne Probleme. Können diese Implantate drinnen bleiben, hat jemand Erfahrungen damit?

mein Kater

3 Antworten

Normalerweise müsste der Tierarzt Sie darüber aufklären... Ich würde sie ersteinmal drin lassen und mal nachfragen, wie das genau abläuft ;D

Bei Menschen werden ja auch Titan-Implantate eingesetzt, und ich denke, daß es bei Tieren genau so ist: machen sie Probleme, müssen sie entfernt werden, ansonsten besteht da kein Handlungsbedarf.

Genaues sollte Dir der Tierarzt sagen können, und wenn Du mit dieser Auskunft nicht zufrieden bist, frag einen zweiten, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Die Implantate (meist aus Titan) bleiben drinn!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"