Braucht meine Katze nur Aufmerksamkeit? Sie humpelt nur, wenn jemand zusieht..

Also ich hatte schon mal eine frage darüber gestellt und dachte es sei auch erledigt aber ist es wohl nicht!

Also meine Katze wurde mal an der Pfote genäht und das ist glaube ich nun 2 Monate her.

Das Problem ist dass sie immer noch humpelt ,aber auch nur wenn sie sich beobachtet fühlt; wenn zb. Keiner in ihrer Nähe ist oder sie meint sie ist alleine, rennt sie top fit durch den Garten! Also was kann ich noch tun, der Tierarzt sagt es ist alles gut verheilt . Was kann es dann sein, was braucht die kleine?

4 Antworten

Ich habe auch zwei Katzen, allerdings weiß ich nicht wie dein Kleines so tickt. Es kann natürlich sein, wie maxi6 schon gesagt hat, dass sie wirklich mehr Aufmerksamkeit haben will. Katzen sind ja kluge Wesen. Dafür müsste man allerdings wissen wie du mit deiner Katze umgehst. Streichelst du sie oft, so richtig ausführlich? Oder nur ab und an? Viele Katzen wollen auch nicht so gerne gestreichelt werden. Katzen sind Einzelgänger und haben einen eigenen Willen. Evtl hat deine Katze sich auch nur an die Schonhaltung gewöhnt. Soll bei uns Menschen ja auch mal vorkommen:) spiel doch einfach mal mit ihr. Dadurch holtst du sie aus der Schonhaltung heraus. Wenn sie aber wirklich nur humpelt, wenn sie sich beobachtet fühlt, ist das wohl auch eher unwahrscheinlich. ich persönlich würde alles ausprobieren.
Vllt solltes du mal hier vorbei schauen, vllt bringt das ja was:

http://katzenpsychologie.blogspot.de/

Ansonsten kannst du ja mal einen Katzenpsychologen oder Tier-/Kleintierpsychologen persöhnlich aufsuchen(ich weiß, das klingt sehr...sagen wir interresant). Oder frag noch einen zweiten Artzt.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Katze:)

Danke für den Stern:)

Ich denke mal, dass Deine Katze Trost und Aufmerksamkeit braucht, wenn sie humpelt. Schmuse und rede mit ihr und streichle sie öfter mal ausführlich und ich denke dann wird mit der Zeit auch das Humpeln aufhören. Manche Katzen haben wirklich alle möglichen Tricks auf Lager, um zu erreichen, was sie wollen. Auch mal einfach so im Vorbeigehen streicheln, kann schon viel bringen.

Meine Katzen werden jeden Morgen ausführlich gekrault, ebenso, wenn sie tagsüber mal um meine Beine streichen, oder vor oder nach dem Mittagsschlaf auf meinem Fernsehsofa. Auch wenn ich vom Einkaufen komme, werden meine Katzen immer ausführlich gestreichelt. Vielleicht ist es genau das, was Deine Katze möchte.

Kann es sein, dass sie nach dem zu viel Lauf humpelt?

Nee die humpelt wie es ihr passt aber halt nur dann wenn sie weiss das sie nicht allein ist also wenn sie beobachtet wird !

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"