Unsere junge Katze ist verletzt, wie teuer kann der Tierarztbesuch werden?

Unsere junge Katze ist verletzt. Sie hinkt. Am einen Tag geht sie sehr schlecht, am anderen hüpft sie rum, wie wenn nichts wäre, ... Ich gehe nun trotzdem zum Tierarzt, kann das nicht mitansehen. Auch mein jüngster Sohn soll erfahren, dass man sich um seine Katze kümmert. Doch, was wenn es eine teure Sache wird?

13 Antworten

Mein junger Sohn hat sich verletzt. An einem Tag geht es ihm sehr schlecht, am anderen hüpft er rum, wie wenn nichts wäre, ... Ich gehe nun trotzdem zum Kinderarzt, kann das nicht mitansehen. Auch meine Frau soll erfahren, dass man sich um ihren Sohn kümmert. Doch, was wenn es eine teure Sache wird?

Dann kriegt er eine an die Löffel, ...

Hätte ich den Stern auch noch bekommen, wenn ich "meine jüngste Frau" geschrieben hätte?^^

Ach, ich seh grad, ich hätter eher Mann schreiben müssen^^

Wenn Frauen am einen Tag nicht gut drauf sind, und am anderen Tag fröhlich rumhüpfen, dann muss man mit denen nicht zum Arzt, sonndern ...

Janee, ich meine weil Du Frau und nix Mann. Es sei denn Du bist homosexuell, dann passt doch "meine Frau". Nein, das ist kein Angriff, ich versuche nur, die Eventualitäten zu bedenken^^

Aha, das Wort "homo..." wäre also ein Angriff. Ertappt. Du soltest ganz drinegnd Deine innere Einstellung überdenken. Ich weder homo, noch Mann, glaube ich.

Ach, drehs mir doch nich im Mund rum - ich hab daran gedacht, dass Du genau das sagen würdest, aber nichts dazu geschrieben, weil ich soviel Garstigkeit nicht erwartete :P

Es soll jedenfalls immernoch so Leute geben, für die das ein Angriff ist. Wenn mich jemand schwul nennt, dann sehe ich das auch als Kompliment. Und wenn ich etwas als schwul betitele, dann meine ich zwar "doof/falsch" etc., kann aber zwischen dieser stilistischen und der wirklichen Bedeutung unterscheiden.

Dass Du meine Katzenfrage gleich als Ethik-Beispiel hinstellst.... Ist mir peinlich, weisst Du?

Na gehts um ne Katze oder um nen Katalysator? (den im Auto^^)

Also, wenn Dich diese Frage hier so intensiv und allumfänglich beschäftigt, dann könntest Du die Frage wenigstens mal poitiv bewerten. Obwohl, naja, ich steh' drüber.

Meine Beschäftigung damit sagt noch nichts über die Qualität aus :P

Was war nun eigentlich die WIRKLICH hilfreichste Antwort, und hast Du Dich mit dem Stern verklickt? :)

Ich habe mich nicht verklickt. Auf charmante Art hast Du mir durch die Blume gesagt, dass die Katze ein "Familienmitglied" ist. Sag' jetzt blos nicht, dass das nicht so gemeint war. Dann würde ich umsternen. Aber das geht nicht, gell?

Mist, ich wollte gar nicht charmant sein g*

Wart Ihr denn jetzt beim Arzt?^^

Ja, schon zum zweiten mal. Hab' ich auch irgendwo geschrieben. Vorgestern wurde also narkotisiert, geschnitten und wieder zugenäht. Das Tierchen kriegt Antibiotika - da fange ich jetzt aber keine Diskussion an - könnte man ja wieder stundenlang. Und heute war ich zur Kontrolle. Das alles mit dem Bus, weil meine Kinder mit dem Vater und dem Auto in Italien sind. Da fällt mir ein: der Jüngste kriegt das alles gar nicht mit!

Dann stell doch einfach eine Antibiotika-Frage hier :)

Aha, da stehts. Und was wurde ihr rausoperiert? Die überzählige Schwerkraft?

Die Wunde sei ein alter schlecht geheilter Biss. Nun war die Stelle innerlich entzündet, und inzwischen sogar offen, so dass Eiter und Blut ... Die Ärztin meinte, dass das nicht mehr von alleine heilen würde.

überzählige Schwerkraft - das Tier frisst wie ein Scheunendrescher!

Wie kriege ich jetzt eigentlich den pädagogischen Wert voll ausgeschöpft? Diese Frage würde ich viel lieber hier ...

Also, zur Info: ich war nun mit dem Tierchen beim Tierarzt - ist übrigens ein Weibchen, was mir da unser Spross ins Haus geholt hat: Narkose, kleine OP, zwei Stiche nähen, Antibiotika. Ja, ich glaueb das wars. Nun hat sie gefressen und schläft tief und fest. Zumindest lasse ich die Katze jetzt nicht raus, bis die Rechnung da ist. Zufrieden?

um eine untersuchung wird man nicht herumkommen.wenn es an manchen tagen dem kater gut geht-wird es vielleicht nicht so kostspielig.nach absprache koennen raten vereinbart werden.viel glueck!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"