Mein Kater hatte einen Unfall und jetzt eine große Beule am Kopf. Muss ich was unternehmen?

... ist aber ansonsten völlig normal, muss ich was unternehmen, kühlen oder so? Oder nur aufpassen ob es ihm schlechter geht?

14 Antworten

Das Kühlen wird er sich wahrscheinlich nicht so gut gefallen lassen. Beobachte ihn gut, ob er irgendwelche Schwierigkeiten hat, etwas unsicheres Gehen, Erbrechen, Schreien wegen Schmerzen. Dann müsstest du sofort zu einem Arzt mit ihm gehen. Dann müsste ein Röntgen gemacht werden, ob er eine Schädelverletzung davon hat.

Was denn für einen Unfall? Vielleicht solltest du doch lieber zum Tierarzt gehen, du kannst ihn ja nicht die ganze Nacht im Auge behalten und bekommst es nicht mit wenn es ihm schlechter geht.

Wenn es ihm gut geht und er sich verhält wie immer ist alles okay. Brauchst nicht zu kühlen, wenn Katzen draußen sich den Kopf anhauen kommt auch keiner mit nem Kühlakku ;-) Wenn er sich aber komisch verhält, du mekrst dass er Schmerzen hat oder sonstiges, dann würde ich sagen am Betsen gleich morgen früh zum Arzt. Einfach mal beobachten was passiert. Hoffe es ist nichts ernstes. Eünsche dir viel Glück!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"