Haltet ihr eine Katzenversicherung für sinnvoll?

Hallo ich bin am Überlegen für meine Beiden Katzen eine Versicherung zu machen. Es gibt ja Katzenversicherung. Hat jemand von euch so eine? Wie findet ihr die Persönlich? Bitte lieb sein. Danke für eure Antwort.

7 Antworten

Eine Krankenversicherung finde ich korrekt. Bei de Haftpflicht muss man prüfen, ob die nicht zu teuer wäre (falls die Katze Freigänger ist)

Hast du gerade ernsthaft empfohlen zu prüfen ob eine Haftpflichtversicherung für eine Katze zu teuer wäre, wenn die Katze Freigänger ist?

Ja natürlich! Meine Katzen sind in meiner Privat-Haftpflichtversicherung eingeschlossen. Eine extra Haftpflicht für meine Katzen wäre definitiv zu teuer. Du scheinst extrem wenig Ahnung von Versicherungen zu haben.

Es gibt nichts zu prüfen ob eine "Extra Haftpflicht für Katzen" nicht zu teuer wäre. Es gibt keine extra Haftpflicht für Katzen.

Hä?? Natürlich gibt es extra-Haftpflichtversicherungen für Katzen. Was denkst du denn.

Zeig mir mal ne Versicherung, die das anbietet? Und warum wär die Katze dann wohl in der PHV dabei? Ist deine Versicherung dumm?

Nop, gibt es nicht - aber zeig mal.

Hallo :-)
An so etwas dachte ich auch schon mit meinen 3. Aber zum 1. Sind diese versicherungen nicht sehr günstig und zum 2. Decken sie nicht alles ab. Z.b. impfungen und routine geschichten.
Daher habe ich mich dagegen entschieden und bezahle rechnungen vom tierarzt wie sie kommen. Die aber wie ich finde gering sind. Keine meiner katzen hatte in den letzten 5 jahren ernsthafte geschichte.

Wenn du aber eine versicherung meinst die dinge / gegenstände absichern z.b. in der mietwohnung läuft das über deine normale haftpflichversicherung

Krankenversicherung ist so eine Sache. Da muss man sehr genau schauen was die im Fall der Fälle überhaupt bezahlen und dann schauen wann/ob es sich lohnt. Ich halte persönlich nicht so viel davon.

Wenn die Katzen einem Dritten einen Schaden zufügen, ist das über deine (hoffentlich vorhandene) Privathaftpflicht gedeckt. Falls du zur Miete wohnst solltest du schauen, dass auch Mietsachschäden mitversichert sind.

Und warum schreibst du dann so einen dämlichen Kommentar unter meinen Kommi??????

Weil der Unsinn war.

Du bestätigst eindrucksvoll, dass du KEINE Ahnung von Versicherungen hast. Eine Freigänger Katze kann durchaus einen Verkehrsunfall verursachen, der dann mit Personenschaden in die Millionenhöhe gehen kann. Deshalb gibt es für Freigänger-Katzen durchaus Tierhaftpflichtversicherungen. 

Aber sicher...

Der ist nicht dämlich sondern genau auf den Punkt. NachWasFrei hat Ahnung, Du nicht, so einfach ist das.

Es gibt schon mal überhaupt keine Tierhaftpflichtversicherungen, wenn dann sind das Tierhalter...., und auch sowas gibt es nicht für Katzen.

Weitere Katzenfragen zu "Krankenversicherung"