Müssen Katzen versichert werden?

Ich wohne in einer WG. Jetzt frag ich mich, wenn ich meine Katze versichern lassen würde, was würde mich das kosten? Und muss ich es wirklich? Bin ich nicht auch darüber versichert, wenn sie was kaputt macht. (Teppich kratzen z.B). Oder kann ich eine Kombi Haftpflichtversicherung abschliessen? Würd gerne mal eure Meinung hören.

4 Antworten

Katzen müssen nicht explizit versichert werden. Es reicht wenn du eine Haftpflichtversicherung hast. Darin sind Kleintiere mitversichert (keine Hunde). Eine Hausratversicherung zahlt keine Schäden die du oder deine Tiere an der Wohnungseinrichtung verursachst

Kleine Haustiere wie z.B. Katzen (keine Hunde, keine Pferde...) sind in Deiner Privathaftpflichtversicherung eingeschlossen, d.h., dass berechtigte Ansprüche gegen Dich als Tierhalter von Deiner Versicherung gedeckt sind.

Soweit ich weiß fällt die Katze unter die normale Haftpflichtversicherung. Aber frag am besten den Versicherungsvertreter deines Vertrauens. ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Krankenversicherung"