Nachbar haben unseren Kater einfach gechippt ohne uns das zu sagen? Sie behandeln ihn, als würde er ihnen gehören!

Hey Leute !

Mein Kater den ich seit fast 7 jahre ( bin 13 )habe, geht öfters raus. Das Problem ist das meine Eltern tagsüber arbeiten und mein Bruder und ich zur Schule gehen ! Und das heißt er wartet vor der Tür ( wir wohnen in einer wohnung ) und dann nehmen die Nachbarn ihn auf !:( ( machen das seit jahren !) Dass heißt er kommt seltenr zu uns. 

Und vor ein paar monaten hatte er sich verletzt und wir hatten geschlafen und sie haben ihn in die tiernotklink gebracht . 

SIE haben ihn gechipt und eine Katzenversicherung gemacht ! Ohne uns es bescheid zusagen !! Jetzt haben wir die hälfte bezahlt . Jetzt waren die Nachbarn für 3 Wochen weg , dass heißt er war 3 Wochen bei uns und ich hab mich um ihn richtig gut gekümmert. Dann sind sie gekommen und haben ihn WIEDER aufgenommen . 

Als ich vorgestern ihn jetzt abholen wollte fragte die Nachbarin: "Warum ? " Ich hab ihr gesagt dass ich ihn vermisse und will ihn abholen natürlich hat sie ihn mir gegeben. 

Aber ich bin sehr , sehr Schüchtern ihn zusagen dass er UNSER kater ist .:/ Also ich hab ne Frage kann eigentlich der Nachbar einfach unseren Kater behalten ??Ist dass erlaubt ?

Ich habs meinen Eltern gesagt und sie meinten er wird eh wieder zu ihnen gehen und bleiben! Was sollte ich tun ?

7 Antworten

Das mit dem Chip ist schlecht,wenn sie es auf ihren Namen haben eintragen lassen und auch die Versicherung dann können sie immer behaupten es ist ihre Katze,und das auch beweisen.Da sollten Deine Eltern mal ein Machtwort sprechen.

katzen suchen sich ihre besitzer aus und gehen gerne dort hin/bleiben dort, wo sie sich am wohlsten fühlen. daß sie ihn einfach so gechipt haben und versicherung abgeshclossen haben ist nicht ok. immerhin ist das eure kater und nicht ihrer.

ich kann dich gut verstehen, daß du traurig bist, daß dein kater immer bei den nachbarn ist. aber versuch du bitte mal deinen kater zu verstehen: ihr seid die meiste zeit garnicht zu hause. er kann nicht rein und raus wann er will. er hat niemanden von euch, wenn er mal gestreichelt werden möchte oder mit einem mensch spielen möchte. und da wunderst du dich wirklich, warum der kater lieber bei den nachbarn ist, wo man sich anscheinend sehr gut um ihn kümmert?

deine eltern haben recht, er wird sowieso wieder hingehen und dort bleiben. du solltest vielleicht drüber nachdenken, ob du dir nochmal einen kater anschaffst, wenn der alte mal stirbt. ein tier haben wenn man keine zeit dafür hat ist nicht gut. :-)

Also ich bin nicht den ganze Tag in der Schule also ich würde mich ja um ihn kümmern ;)

du schaffst es ja nicht mal jetzt dich anständig zu kümmern! tiere brauchen zuwendung, und zwar den ganzen tag, nicht nur dann, wenn du zufällig zu hause bist ;-)

Ich verstehe deinen Kummer. Es ist manchmal so, dass Katzen sich ihre Besitzer selbst aussuchen bzw. ihren Besitzer wechseln. Das ist natürlich traurig. Irgendetwas scheint ihm dort sehr zu gefallen. Und wenn es das leckere Futter ist.

Dass die Nachbarn euch nicht wachgemacht haben, als er verletzt war und ihn eigenmächtig gechippt und versichert haben, finde ich allerdings echt dreist. Da verstehe ich auch nicht, warum deine Eltern da nicht aufs Dach gestiegen sind. Ich finde, dass deine Eltern, du und die Nachbarn euch mal zusammensetzen solltet und eine verbindliche Regelung treffen solltet.

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"