Nachbarin ließ kranke Katze ohne Behandlung sterben. Kann ich so eine Tierquälerei irgendwo melden?

Hallo zusammen. Ich hab gestern was erfahren da kann ich nur den Kopf schütteln. Unsere Nachbarn haben ihre angeblich so geliebte katze einfach so sterben lassen. Es war so : am Dienstag kam die Katze schon komisch heim. Er ist komisch gelaufen. Es wurde jeden Tag schlimmer bis er hinten gar nicht mehr richtig laufen konnte nur noch so "geduckt". Er hatte aauch eindeutig Schmerzen wenn man ihn anfasst. So hat es mir gestern die nachbarin erzählti ich selbst hab das nicht gesehen da die katze nur noch drin war. . Am Freitag wollte sie zum Tierarzt gehen. Da lag er aber schon tot im Bett. Ich kann sowas nicht verstehen ich renn mit meinen tieren sofort zum Tierarzt. Lieber zu oft als zu wenig. Das habe ich ihr auch gestern gesagt. Die gute Frau ist 50 die müsste doch so viel Horn haben. Ich bin echt traurig und mir tut die katze so leid. Kann man sowas irgendwo melden? Für mich ist das tierquälerei.

11 Antworten

Sie wollten ja am Freitag zum Tierarzt gehen. Dass die Katze vorher verstirbt, das konnten die Nachbarn auch nicht wissen. Sie haben ganz sicher die Katze gut behandelt, sich Sorgen gemacht. Und gehofft, dass es von alleine besser wird. Sicher gibt es Leute, die sofort zum TA rennen, wenn mit dem Tier was nicht stimmt. Ich selbst warte meistens auch einen Tag ab - es sei denn, die Katze hat sichtbare böse Verletzungen. Katzen sind im Normalfall ziemlich zäh und halten eine Menge aus. Deine Nachbarn haben womöglich den Zustand ihrer Katze unterschätzt und das ist menschlich.


Ich sehe da keinen Fall von Tierquälerei. Halt die Füße still.

Du kannst sie beim Veterinäramt und einem Tierschutzverein in deiner Umgebung melden. Für viele ist ein Tier halt nur ein Gegenstand zur persönlichen Belustigung und kein Lebewesen... 

Sorry, aber auch ich würde erst mal zur betroffenen Nachbarin gehen und ihr mein Mitgefühl aussprechen.

Bei der Gelegenheit, würde ich fragen was denn passiert ist, statt sie auf Grund von Gerüchten zu verurteilen.

Wenn ein Tier 3 Tage vor dem Tod schon krank aussah, hätte der Tierarzt vermutlich auch nimmer viel machen können. Denn auch Tierärzte sind nur Menschen und keine Wunderheiler.


Ich wäre froh, wenn mein sterbenskrankes Tier heim kommen würde, um in seinem Zuhause im Bett für immer einzuschlafen.

Wie viele Tierhalter wissen nicht wohin ihr Tierchen verschwunden ist.

Das allein spricht für die Liebe und das Vertrauen zwischen der Katze und dieser Familie.

Bitte versuche zu verstehen, dass jeder Körper irgendwann sterben muss und der Sterbeweg ist leider nicht immer schmerzfrei.

Falls du gerne lesen magst, und im Sinne deiner eigenen Katzen, würde ich dir gern ein Buch ans Herz legen:

http://www.amazon.de/Tiere-ihren-K%C3%B6rper-verlassen-Sterbebegeleitung/dp/3894276266/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426576489&sr=8-1&keywords=wenn+tiere+ihren+k%C3%B6rper

Bitte geh zur Nachbarin und frage sie was passiert ist.....

LG DaRi

Weitere Katzenfragen zu "Tierrecht"