Flöhe bekämpfen! (Katzen, Hunde) was hilft bei allen gut?

So, und nun von neuem, da meine letzte Frage wohl nicht wirklich verstanden wurde;

Meine Katzen hatten Flöhe von einer anderen Katze bekommen und haben unseren ganzen kleinen Zoo damit angesteckt. Nun wollten wir der Plage entgegen treten und haben sie alle entfloht - erneut, weil das monatliche wohl nichts gebracht hat. Die Flöhe fanden das wirklich nicht schön und jetzt sind sie auf den Menschen über gesprungen! Ist mir noch nie passiert, normalerweise war da ein Stich und nicht mehr. Aber ich habe sage und schreibe 20!!! - Flohbisse in nur 5 Tagen. Und immer wieder ertappe ich sie auf frischer Tat. Egal was ich tue- Boden mit Chemikalien Waschen, Wäsche 60 Grad, Bettwäsche alle 2 Tage wechseln, 2 mal pro Tag duschen, Kleidung ständig wechseln...NIX HILFT! SIE LEBEN immernoch. Und die BIsse sind so agressiv, das sie selbst am 5ten Tag noch immer jucken und aussehen wie ein Brandmal. Ich fahr bald in Urlaub und ich will nicht wirklich mit durchgebissenen Armen, Beinen, Rücken und noch Flöhen im Koffer dort auftreten. Was hilft wirklich? Was kann ich endlich tun, damit sie mich in Ruhe lassen? Kann ich das Flohmittel von den Katzen auch benutzen? LG und danke, falls jemand Rat weiß! Ich bin am verzweifeln!

4 Antworten

Hast du denn schon Fogger aufgestellt, um die Räume auszu"räuchern"? Das ist in so extremen Fällen oft das einzige, was noch hilft. Denn die Biester sitzen in jeder Ritze.

Aber Achtung! Bei Verwendung von Foggern müssen die Tiere aus den Räumen raus!!!

Wenn das immer noch nicht hilft, bleibt dir wirklich nur der Weg zum Kammerjäger, und auch, wenn der kommt, müssen die Tiere kurzzeitig woanders untergebracht werden.

(Wenn es bei dir so extrem juckt, kann das auch eine Flohstichallergie sein, und du solltest mal zum Arzt damit gehen...)

http://www.flohbisse.info/allergie-auf-flohbisse/

Wünsche dir viel Erfolg beim Bekämpfen!

Ich kann Dein Problem nur allzugut verstehen. Wir haben mehrere Katzen, im Sommer sind sie nicht viel drinnen, aber einige haben Flöhe. Mit Frontline haben wir letztes Jahr das versucht zu bekämpfen, bei den Katzen. Nur leider gehen diese Biester auch auf mich, nicht auf meinen Mann. Auf mich gehen außerdem auch Mücken und draußen Wespen. Vom letzten Herbst an bis so ca. Mai diesen Jahres dachte ich, wir hätten die Flöhe gut bekämpft: Besonders viel Staubsaugen, Katzen oft behandeln, sobald wir einen Floh sehen. In der Zeit war nichts. Aber plötzlich waren sie doch wieder da. Mir hatte jemand einen Tipp gegeben: Eine Mischung von Essigessenz und Citronensäure zu versprühen. Das würde sie weghalten. Jetzt haben wir zur Zeit seit dem Frühjahr ständig nur 1 Katze im Haus, diese hat auch die Flöhe. Haben sie mit Frontline behandelt. Aber diese Biester sind ja so etwas von hartnäckig, ich selbst benutze Autan, um mich zu schützen, das hilft aber nur kurz., so eine Stunde lang. Nun habe ich mir angewöhnt, Citronensäure konnte ich nirgends bekommen, nur noch mit purer Essigessenz da zu sprühen, wo ich mich länger aufhalte. Es bleibt einem fast die Luft weg, aber die Flöhe scheinen es hier und da zu überstehen. Außerdem kontrolliere ich stände mich selbst, habe da, wo ich mich oft aufhalte ein Glas mit Wasser und festem Deckel drauf stehen, wo ich jederzeit drankomme, wenn ich einen Floh finde, um ihn hineinzutun.

Hallo, Moccassin. Da hilft nur eins ( eigene nervige Erfahrung ) : du mußt dir beim TA einen sogenannten Fogger besorgen ( reicht für ca,. 65 qm Wohnung ), diesen möglichst mittig in der Bude platzieren ( alle Innentüren offen gelassen ) sowie Lebensmittel und Aquarien gut abdecken sowie dich dann mitsamt allen Zoobewohnern aus der Hütte entfernen und alle Außentüren / Fenster gut mit Malerkrepp abgeklebt haben. Davor solltest du natürlich den Fogger aktiviert haben. Der speit dann seinen Inhalt breit und vernichtet adulte Föhe + Larven und natürlich Eier. Nach 2 Stunden darfst du wieder kommen und alles gründlichst absaugen sowie dann auch wieder deine Bagage her holen. Danach mußte ich nix mehr verwenden, weil eben das Ungeziefer platt ist, lG.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"