Katze reine tiere?

Habe ja vor einigen Minuten eine frage online gestellt bzgl meiner Katze. (Kot) Das ist zwar jetzt sauber, weil sie es sauber geleckt hat. Aber nun kommt halt meine nächste Frage bzgl darauf. Katzen sind ja reine Tiere, aber leckt sich selbst den Kot ab... Ist das kein Widerspruch?

4 Antworten

Die Katze ist ein Reines Tier . In manchen Relgionen wie dem Islam wird die Katze sehr wertgeschätzt.

Sie achtet sehr auf Ihr Äußeres und wälzt sich halt ungern im Dreck.
Natürlich ist es für uns Menschen befremdlich zu sehen wie sie sich vielleicht den Kot abwischt , aber sie müssen sich ja sauber halten .

Allein die tatsache das sie sich so oft wäscht zeigt das die Katze für ein Tier sehr Rein ist.

Alles Gute :)

Da müsstest du meinen sich mal wälzen sehen^^

Und wie kommst du darauf, dass es ein Widerspruch ist? Die Katze hat eben keine andere Möglichkeit sich selbst zu reinigen, als mit ihrer Zunge! Sie könnte natürlich warten bis der Kot getrocknet ist und langsam von ihr abbröckelt...hmm ja das wäre viel reinlicher findest du nicht auch?

Für mich persönlich nicht. Irgendwie müssen sie doch "rein" bleiben?!

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"