Können Menschen manche LAUTE von Katzensprache erlernen?

... und somit mit ihren Katzen kommunizieren?

Ich lege micht öfters mit Bekannten an die meinen, dass Katzen kein Gefühlsspektrum hätten und man nicht eine "Kommunikative Bindung" aufbauen kann und diese somit auch keine Liebe, Hass, Eifersucht, und Ablehnung fühlen könnten...

Ich bin da anderer meinung und auch der, dass Katzen genauso eine Seele haben wir wir!!..

was meint ihr? gibts auch wissenschaftliche Beweise darüber?

8 Antworten

Zuerstmal solltest du herausfinden was diese Laute sind...

Dieses "Miau", ist nämlich bereits ein versuch deiner Katze DICH zu imitieren, also musst du nicht auch noch versuchen sie nachzumachen ^^

Katzen die keinen Kontakt mit Menschen haben, Miauen nicht, dieses Miau ist ein versuch der Katzen das Sprechen der Menschen zu imitieren, also sprech normal weiter mit deiner Katze, wenn du normal sprichst, wird sie vll. irgendwann auf deinem stand sein und nicht umgekehrt, dann könnt ihr euch unterhalten ^^

achja: natürlich haben katzen gefühle, wenn auch nicht so ausgeprägt wie die von menschen.

eine seele haben meiner meinung nach weder mensch noch katze, sag deinen bekannten sie sollen sich nicht soviel auf die spezies mensch einbilden, soviel besser sind wir nicht ;)

ich kenne einen beweis für ablehnung und eifersucht und hass... ablehnung:wenn eine katze eine Maus in die wohnung schleppt, denkt sie, dass ist ein Geschenk für dich.Weil es für sie Nahrung ist, und dass ist für die Katze wertvoll und wenn du die maus wegwirfst und sie zusieht ist sie beleidigt und geht dir erstmal aus dem Weg. Eifersucht: ich hatte mal Vögel, und meine Katze war extrem eifersüchtig, sie schleimte sich die ganze zeit bei mir ein, indem sie mir um die Füsse schliech und mich abschleckte, und wenn ich mich mit den Vögeln unterhielt biss er mich manchmal in den Fuss damit ich mich um ihn kümmerte statt um die Vögel. und Hass: wenn eine Katze jemanden nicht mag, dann beisst sie... FERTIG!! :)

Kommunizieren wird schwierig,aber verstehen kann mann Sie schon.Durch ihr verhalten und manch andere Sachen.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"