Können Tiere auch nach Jahren ihre Menschen und Artgenossen erkennen?

Unserer Kater, der vor etwa 2 Jahren spurlos verschwunden ist, ist vor ca. einem halbem Jahr wieder aufgetaucht, wollte aber nich in die Wohnung. Nun ist er wieder in unserer Wohnung, aber unsrere anderen Tiere machen da nich so ganz mit. Wir haben noch einen Schäferhund und eine Katze, der Kater ist mit ihnen aufgewachsen und macht auch nix aber der Hund will auf ihn drauf und de Katze auch. Was tun ???

5 Antworten

Die Katzen erkennen ihre Artgenossen und Wohngebiet aber selten die Menschen odere andere Tiere. Die Hunde anschliessen sich leichter und oft sehr eng zu den Menschen, den Besitzer und Pfleger. Lsss die Katzen machen wi sie wollen, die kommen jedenfalls früher oder später zuhause.

Die erkennen ihn bestimmt. Aber villeicht sind sie sauer, dass er so lange weg war und betrachten ihn nicht mehr als Mitglied der Gruppe.

ich denke sie erkennen sich wieder...ist aber ne lange Zeit und auch Tiere verändern sich und ihr Verhalten, ist viel passiert in der Zwischenzeit und hat auch die Tiere geprägt...Geduld haben

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"