An welchem Ort steht der Kratzbaum am besten?

4 Antworten

Stelle ihn am besten da auf, wo sich deine Katze bevorzugt aufhaelt. Dies kann das Wohnzimmer, aber auch ein anderer Wohnraum sein. Wichtig ist nur, dass sie genug Moeglichkeiten zum Klettern hat und auf hohen Ebenen sitzen kann, um alles schoen zu ueberblicken. So bekommt sie viele Moeglichkeiten sich zu verstecken und zu verkriechen. Im Wohnzimmer ist es aber ganz gut, denn es ist der Raum, in dem man sich bevorzugt aufhaelt und auch mit am meisten Zeit verbringt. Ich denke sie mag es bestimmt auch mal Abends zu euch zu kommen und, da ein Kratzbaum auch wichtig fuer das Tier ist, kann sie sich so wohlfuehlen. Aber auch ein guter Platz im Esszimmer kann gut sein.

in einem zimmer wo die katze sich viel und gerne aufhält und so dass sie von den plattformen eine gute übersicht über das zimmer oder sucht aus dem fenster hat

Hallo,

ich würde ihn im Wohnzimmer aufstellen, so daß die Katze der Versuchung, die Möbel dort zu "wetzen", erliegt!

Emmy

natürlich heißt es:

...so daß die Katze der Versuchung, die Möbel "zu wetzen", nicht erliegt !

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"