Katzenanschaffung: Wie viel NaFu und wie viel TrFu, welches Zubehör, welche Marken?

Hi Leute Ich hab ein paar fragen an euch über Katzen(Katze ist 9 Wochen alt)

  1. Wie viel NaFu und wie viel TrFu braucht meine Katze ?
  2. Was führ Zubehör brauch ich?
  3. Was für Marken ?
  4. Wo bekomme ich die Sachen ?

Lg FrageFIRE

4 Antworten

also erstens ist der kater viel zu jung um von seiner mama getrennt zu werden, kann der noch für 3 wochen zu ihr zurück? oder hast du noch andere katzen? der verpasst grade seine sozialisierung wenn nicht, die zeit zwischen der 8. und 12. woche ist sehr wichtig fürs restliche leben... ne 2. katze wäre unbedingt pflicht! :(

  1. nafu in dem alter soviel sie will (will ja wachsen) und trofu gar nicht. eh nicht gesund das zeug und den zahnreinigungseffekt kannst knicken^^

  2. wie gesagt, dringend eine 2. katze. kratzbaum, für wohnungskatzen was deckenhohes. pro katze einen transportkorb. 2 bis 3 klos, näpfe

  3. marke.. meinst katzenfutter? grau, macs, real nature, select gold, animonda carny, bozita, schmusy. NICHT die marken aus der werbung a la whiskas, felix gfourmet gold und co. überteuerter mist^^

  4. in tierbedarfsläden, fressnapf, futterhaus, zoo&co, sowas in der art. in supermärkten wirst du nicht fündig werden. es gibt auch onlineships, das ist meist günstiger weil man skonto und rabatte bekommen kann

Trockenfutter am besten garnicht... Katzen ernähren sich nicht hauptsächlich von getreide, was in den meisten drin ist. Außerdem schadet das der Niere, weil ne Katze meist nicht soviel säuft wie sie sollte. Ne genaue Gramm zahl an Nassfutter hab ich nicht, ich hau den Napf halb voll und das reicht fürs Frühstück, und einen halben fürs "Abendbrot".... Was ich fütter? LUX von Aldi.... nachdem ich das teure Zeug hatte, hab ich mitbekommen, das beim Aldi futter auch kein zucker etc drin ist... Nunja, meine vertragen es gut und sehen gut aus. Ansonsten kannst dich im netz belesen, barfen wäre natürlich das optimalste.

Zubehör? zeckenzange, Flohkamm, Bürste, Spielzeug etc... kriegt man alles im Zooladen... Bitte sone "Angelspielzeuge" mit Mäuse und Gebimsel nur unter Aufsicht benutzen.... Meine Katze hätte sich schonmal fast drin erhangen, und ist sicher nicht die erste, der es beinahe zum schicksal geworden wäre. Und nicht lauter son Federzeug, weil das verschlucken se gerne

Aber eins frag Ich mich... wenn du die Katze schon hast, wieso kann man sich darüber nicht im Vorraus informieren?

Ich hab sie noch nicht , aber in ein paar Tagen

Hi,

die Katze solltest du frühestens (!) in 4 Wochen abholen, also mit 13 Wochen und eine Woche nach der zweiten Impfung!

Man sollte niemals ohne Not ein Katzenkind zu früh von der Mutter trennen, denn es braucht den Kontakt zur Mutter und den Geschwistern um richtig sozialisiert zu werden. Es muß noch von der Mutter lernen, wie man sich als Katze richtig verhält!

Ein so junges Kitten sollte auch nie alleine leben müssen sondern braucht wenigstens eine zweite Katze als Sozialpartner.

Laß' das Kitten also unbedingt noch länger bei der Mutter - und such' dir zwei Kitten aus, nicht nur eines!

October

Eigentlich wurde hier schon alles beantwortet, Katzen sollten mindestens 12 Wochen alt sein und nicht alleine gehalten werden.

Ein Kratzbaum und pro Katze mindestens eine Toilette sind pflicht. Außerdem benötigst du Spiezeug, Katzenstreu, Futternäpfe und liegeplätze am besten erhöht und mit einer Decke ausgelegt oder so.

Wenn du einen Link willst kannst du mal unter: http://kleintierhaltung.com/katzenhaltung/ ein bisschen lesen. Da steht nahezu alles was du wissen musst.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"