was ist wichtig über Katzen zu wissen?

hallo ich wollte mich über Katzen Infomieren ich besorge mir eine katze die auslauf für draußen hat und mit drei kindern und zwei erwachsenen ein großes haus teilt wie kann ich meiner katze bei bringen sich zu benehmen??

danke im vorraus

3 Antworten

Man sollte Ihr auf jeden Fall Alternativen zu Möbeln und Gardinen bieten, also einen Kratzbaum und genügend Freilauf. Wichtig ist Konsequenz, denn auch Katzen kann man erziehen, nicht so wie Hunde, aber sie verstehen schnell was sie dürfen und was nicht.

Offenbar soll deine Katze nur begrenzten Freigang haben oder hab ich das missverstanden? Falls ja, überlege bitte, eine zweite Katze dazu zu nehmen, denn sonst würde sich deine bald einsam fühlen.

Nur komplette Freigänger kann man einzeln halten.

danke für deine antwort die katze darf raus und rein wan sie möchte wir machen ihr eine katzenklappe

Ah, ok, dann hab ich dich missverstanden, sorry. Viel Freude dann mit eurem Tierchen.

Das kannst du einer Katze nicht lernen, eine Katze ist der "Herr" im Haus.

Naja, kommt drauf an, was die TE unter "Katze etwas lehren" versteht! Das müsste noch erklärt werden.

ja aber ich habe gehört man kann ihr das entnehmen mit tricks leckerlies usw.

ich möchte dass sie nicht an möbel kratzt nur dass aber danke für die info

Dazu hat dir Cougar ja eine Superantwort gegeben :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"