Ich bekomme eine kleine Katze (w), mir fällt aber überhaupt kein Name ein. Vorschläge?

14 Antworten

Aputschi, ist mir spontan so eingefallen und würde mir für eine Katze ganz gut gefallen.. Evtl. auch Miss Picky

Ich würde keinen doofen Namen nehmen ohne Klischee. Vielleicht einen Namen mit einer besonderen Bedeutung. Ein Name dem man mit einer Eigenschaft der Katze verbindet. Unsere ältere Katze heißt Mickie, weil ihr gemauze sich auch so anhört. Der jüngere Kater ist nach einem Stern benannt. Wie wäre es mit folgenden Namen: "Himalia", "Mimas", "Phoebe", "Adrastea", "Lysithea", "Ophelia", "Namaka".   

Da du ja sicherlich nicht nur eine Katze haben wirst, weil daskeine artgerechte Katzenhaltung wär, solltest du dir zwei Namen die zusammen passen überlegen.

entschuldige bitte aber wir haben auch nur eine Katze und ich hab noch nie gehört, dass man mehrere braucht. Ich kenne auch keinen der 2 hat ausser bei reinen wohnungskatzen.

man muss dazu aber noch sagen dass hier in der Umgebung jeder 2. eine Katze hat und die sich draußen auch immer begegnen. Also bei freigängern braucht man keine 2. Katze bei Wohnungskatzen ist es wahrscheinlich besser.

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"