Ist Nagellack für Katzen giftig?

hi ... ich habe eine katze,die sehr verschmust ist und die ein immer ums gesicht gehen muss........jetzt zu der frage......ich habe mir die nägel lagiert und waren noch nicht trocken und meine katze ist dann hergekommen und wollte schmusenn und sie ist an meinen daumen hin gekommen und paar häärchen waren mit nagellack beschmirt nicht viele vlt 20 wenn überhaupt aber ich wollte wissen ob die giftig ist für meine katze bitte antworten lgg....

6 Antworten

Bis die katze sich an der befleckten Stelle putzt ist der Lack trocken. Ich denke nicht, dass die Katze daran Schaden nehmen wird!

Sie wird aber wahrscheinlich versuchen, den Lack abzukauen und das ist sicher nicht gesund...!?! Deshalb würde ich die Haare auch lieber rausschneiden!

ist nicht so tragisch, kannst ja versuchen den nagellack wieder rauszubürsten.

Setze beim Schneiden knapp unter dem Kopf an! Dann schreibt die Katze vielleicht auch so kluge Fragen... sorry, aber manchmal kann ich mich nicht mehr halten! Was soll bitte daran gefährlich sein, wenn etwas an den Haaren klebt?

Ich habe eine Lösung gegoogelt: Erst ab 21 Haaren wird es für die Katze gefährlich! Es entsteht ein einseitiges Übergewicht durch den Nagella(g), dadurch fällt die Katze um. Du musst auf der anderen Seite in gleicher Höhe ebenfalls 21 Haare lackieren. Aber nicht in grün! Sonst könnte es zu einer chemischen Reaktion bei Kontakt mit Gras führen! (ohje, du hasst mich jetzt bestimmt)

Die Frage ist berechtigt, aber diese Antwort ist nicht besonders klug, denn natürlich sind La(ck)e giftig und können für eine Katze gefährlich werden wenn sie an den verklebten Haaren rumknabbert um das Zeug wieder rauszukriegen !

Auf wenig kluge Fragen folgen gelegentlich wenig kluge Antworten. Und selbst wenn die Katze dieses vernachlässigbar wenige, was da in ihrem Fell klebt, anknabbert, würde ihr ganau sicher nichts passieren.

Ich versuche mich ja schon zu beherrschen. Das ist in diesem Forum aber nicht immer leicht, wenn man sich die täglich neuen, seltsamen Fragen betrachtet, denen es oftmals schon an Rechtschreibung und Grammatik fehlt.

Der Katze wird es sicher gut gehen! In diesem Sinne: Katze giftig! Adios!

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"