Hinterlistiger extrem bissiger Angreifer

Ich habe ein sehr heftiges problem mit meinem kastriertem 3 jährigen Kater. Er springt ganz ohne Vorwarnung gegen Arme und Beine (selbst bei meinem Sohn 10 J.)und zwar so heftig das es blutet und Tage später blaue Flecken an den Stellen zu sehen sind. Ich weis nicht mehr weiter mit der Wasserpistole kam ich bei ihm auch nicht weiter( stöft ihm gar nicht). Er ist sonst total lieb, macht für leckerchen sogar Sitz. Ab und zu erwische ich ihn dabei wie er Arm oder Bein fixiert bevor er springt dann sage ich "NEIN" und er kommt zu mir um gestreichelt zu werden. Kann mir jemand helfen wir hängen an ihm trotz kratz- und beißattacken.

3 Antworten

Hört sich nach einem echt gelangweilten Kater an,der nur spielen will. Ich würde ihm viel Zuwendung geben,wenn ihm danach ist, ein Kratzbaumparadies anschaffen oder ihn draussen streunern lassen. Und wenn er einen Spielpartner hätte,mit dem er auch mal "kämpfen" kann wäre es optimal. Das ist auf alle Fälle kein Grund ihn weg zu geben, weil du so betonst das ihr ja an ihm hängt. Und ein NEIN bringt bei Katzen mal so gar nichts, denn die machen was sie wollen....

Hatte ich schon probiert aber ob andere Katze oder Hund er ist jedem feindlich gesonnen.....immer auf Angriff und in die Enge treiben bis der Rivale verschwunden ist........werde mich aber noch mehr mit ihm beschäftigen trotzdem danke für deinen Tip

Ich denke das wird er beibehalten, wenn ihn die Wasserpistole nicht beeindruckt hat. Dann ist ihm der "Spaß" dem es ihn macht wichtiger! Ich hatte auch mal so eine Katze, die hat immer morgens gelauert, wenn ich barfuß unterwegs war. Wir konnten sie von ihrem "Spiel" auch nicht abhalten... Aber da fällt beim Wort Spiel gerade ein, versuche es doch mal mit so einem Angelspiel. Damit er was anders zum "jagen" bekommt als eure Beine und Arme! Ist er im Haus oder darf er auch raus?

er ist ein reiner Stubentiger ....und die Reizangel interessiert ihm nur wenn er lust hat und nicht wenn wir ihn ablenken wollen ....habe vor ihn ein Geschirr anzulegen um ihn mit braus zu nehmen ....manchmal denke ich er ist eifersüchtig wenn er keine Beachtung findet...danke trotzdem werde es weiter versuchen

Hat der Kater einen Kratzbaum? Haben sie mal ihre bloße Hand (Arm) beim Spielen zur Imitation eines Beutetiers eingesetzt ? Hat der Kampfkater genügend Freiraum oder Auslauf? Manchmal hilft lautes Jammern nach so einem Angriff (so blöd ich das anhört)?

natürlich hat er einen kratzbaum ....nein immer mit Reizangeln und Spielzeug.....ich habe eine große Wohnung (er ist ein reiner Stubentiger von klein an) hatte aber schon die idee ihm ein Geschirr anzulegen um mit ihm raus zu gehen....er mauzt auch abens kläglich wenn er allein zu Hause ist .....mein Sohn schreit immer extrem laut wenn er ihn am wickel hatte ....ein tag später geht das spiel von vorne los....und wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen....

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"