Kätzchen extrem zutraulich

Ich habe gestern meinen 5 Monate alten Kater abgeholt. Gestern war er sehr ängstlich und nur schwer in die Transportbox zu kriegen. Als wir dann Zuhause waren hat er alles erkundet und ich habe ihn erstmal in Ruhe gelassen. Als er dann kuscheln wollte habe ich ihn gestreichelt. Jetzt ist extrem zutraulich sitzt immer auf meinem Schoss und wenn ich einmal weggehe miaut er die ganze Zeit. Natürlich freue ich mich darüber ^^ aber viele machen andere Erfahrungen. Ist das nur eine Phase? :)

2 Antworten

mir macht das eher sorgen. er baut jetzt schon ne extrem enge beziehung zu dir auf, nach nichtmal nem tag. wohnungseinzelkatzen bauen teilweise so enge bindungen auf dass man sie nicht mehr allein lassen kann ohne dass sie durchjammern oder unsauber werden. liegt daran dass der mensch das einzige andere lebende wesen ist und katzen es hassen allein zu sein.. nicht dass er jetzt schon damit anfängt. mit zuneigung hat das sicherlich nichts zu tun, nach so kurzer zeit. du bist nur die die da ist

hast du noch andere katzen?

Nein habe ich nicht. Ich weiß dass das eigentlich nicht richtig ist, aber es geht leider nicht anders.

Freu Dich doch einfach, dass er sofort Zutrauen zu Dir hatte. Das gibt sich mit der Zeit, dass er jammert, sowie Du weggehst - er vermisst seine Mutter. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du als kleines Kind von zuhause weggeholt wirst und plötzlich sind Deine Mutter und Deine Geschwister nicht mehr da? Gib ihm weiterhin viel Zuwendung, er wird sich mit der Zeit daran gewöhnen, dass er jetzt bei Dir lebt. Biete ihm Spielsachen an - das ist nicht anders, als wenn man ein kleines Kind hätte. Alles Gute. lg Lilo

Danke :) Er war schon von seiner Mutter getrennt als ich ihn geholt habe von einer Frau die eine ältere Katze hat. Da sie sich nicht verstanden wollte sie sie weggeben. Werde ihm viel Liebe schenken, da er sie da anscheinend nicht bekommen hat. Lg Tuana :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"