Eigentlich scheue Babykatze ist zutraulich..?!

Bei uns wurden 2 kleine Babykatzen ausgesetzt.. eine ist 10 wochen alt gewesen und die kleinste 8... die, die 10 wochen alt ist hat inzwischen eine nette familie gefunden und die kleine die 8 wochen alt ist, ist immernoch bei uns, wir haben sie im garten gelassen erstmal, haben sie jetzt ca eine woche...

sie waren eigentlich sehr scheu, als wir sie bekommen haben... heute hat mein bruder sie mit rein genommen, das 1.mal.. eigentlich sollte sie draußen leben, weil wir drinnen schon einen kater haben, doch die nachbarin beschwerte sich, weil die kleine immer zu ihr gerannt kam aufs grundstück.. die kleine hatte vorher kaum kontakt mit uns...

nur zum füttern und ab und zu streicheln, da kam sie aber nie von alleine an, wir mussten sie immer erst aus der hintersten ecke raus holen...

nun ist sie drinnen und liegt die ganze zeit auf meinem schoß und schläft.. sie kam ganz alleine zu mir und hat sich einfach hingelegt und geschlafen und das obwohl ich sie vorher einfach immer nur kurz gestreichelt habe.. woran liegt das, dass sie aufeinmal so zutraulich zu mir ist? ist sie zu den anderen aus meiner familie nicht...

6 Antworten

Katzen sind wohl von Grund auf eher Misstrauisch und das Vertrauen dass sie dier gibt hast du dier wohl einfach irgendwie bereits verdient. Ggf. Hattest du am Meisten Positiven kontakt. :-)

Eine so junge katze sollte wirklich nicht alleine draußen leben müssen :-(

Normalerweise braucht sie bis zur 12. Woche ihre Mutter und die Geschwister, weil in dieser zeit die ganz wichtige Phase der Sozialisation stattfindet.

Jetzt hat der Kleine auch noch sein Geschwisterchen verloren, natürlich sucht es Kontakt, es ist ja noch ein Baby`! Keine junge Katze sollte alleine aufwachsen müssen, und schon gar nicht draußen, sie sind keine Einzelgänger!

Bitte holt es entweder rein oder wendet Euch an ein Tierheim, damit der Kleine noch eine Chance bekommt, artgerecht zu leben.

hier sind viele katzen bei uns, leben auf dem dorf.. haben sie jetzt erstmal drinnen und stubenrein ist sie auch :)

Woher wisst ihr, wie alt die Katzen waren?

War ein Zettel mit an der Box

Achso. :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"