Meine Katze wird direkt aggressiv meinem Vater gegenüber?

Also meine Katze ist jetzt schon 3 Jahre alt. Vor 3 Tagen kamen wir aus einem 2-wöchigen Urlaub zurück. Als sie heute auf meinem Bett lag und fast ganz schlief, kam mein Vater die Treppe hoch und sie setzte sich direkt gespannt hin.

Als mein Vater die Tür öffnete und nicht mal auf sie zukam, fing sie an zu fauchen und zu knurren und die Ohren anzulegen und als er sich nur ein Stück zu ihr bewegt hat, ist sie unters Bett gekrochen. Was ist mit ihr los, vorher war sie nicht so?

Danke schon mal im voraus! Lg

6 Antworten

Katzen merken sich, wer gut zu ihnen ist und wer nicht. Hat dein Vater sie vielleicht mal getreten oder etwas in der Art? Es könnte auch nur daran liegen, dass er schlechte Laune hatte oder wütend war in dem Moment. Katzen spüren das.

Wenn die arme Katze zwei Wochen da alleine war, dann ist es kein Wunder, dass sie sich so verhält. Die muss sich erst wieder an die Leute gewöhnen, das dauert.

Hat sie vor dem Urlaub vielleicht irgendwas schlechtes mit ihm erlebt?mein Kater ist auch nicht gut auf meinen Vater zu sprechen als er angefangen hat ihm mehr grenzen zu zeigen

meine katze war 2 wochen alleine meisstens kam meine mutter jeden tag vorbei aber vorher war alles okay

Vielleicht gibt sie deinem Vater die Schuld dafür? :o dumm sind Katzen ja nicht..und irgendwer muss ja der Sündenbock sein :D

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"