Warum beißt Katze in Oberarm?

Unser Nachbarskater holt sich bei uns immer Extra-Streicheleinheiten. Kürzlich saß er bei mir auf Sofa, ich streichelte ihn, er saß ganz entspannt neben mir und plötzlich biss oder zwickte er mich 2x in Oberarm. Nicht sehr fest, trotzdem hat es mich etwas gewundert, da er dies noch nie gemacht hat. Kennt dies jemand?

5 Antworten

Hallo Saebelzahnhase, 

ob ich dieß kenne...jain !

Falls du sie gestreichelt hast, wäre es möglich gewesen, dass du ausersehen eine Stelle gestreichelt hast die, die Katze nicht mag oder die verwundet war !

Macht er dass noch immer ?

Wenn ja und er keine Verletzung oder Stelle hatte...wo es unangenehm war, sondern er es aus Angewohnheit so gemacht hat, kannst du es ihm abgewöhnen !

Dann machst du dieß:

es ist alles in Ordnung, gib ihn alle 5-15 Minuten ein Leckerlie, wenn er dass aber nochmals macht, war es dass mit den Leckerlie's und du sagst deutlich und streng:,,Nein !", manchmal reicht es aber auch, wenn du nur laut und deutlich ,,Au!", rufst und deinen Arm wegreißt .

Zeige in dem Fall mit deinen Finger und rede:,,Nein !", viel Glück !

Nicole Bam 😺

wenn er nur zwickt, dann heißt es dass er es niucht serh gerne mag

Katzen machen solche Sachen eben. Das ist dann meist das Zeichen für "genug jetzt". 🙄

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"