Verstehen sich meine 2 Katzen und Französische Bulldogge?

Haben 2 Katzen (Männlein,Weiblein) wollen uns jetzt eine Französische Bulldogge (als Welpen) holen.

Wie sind eure Erfahrungen geht sowas gut?

Akzeptieren die Katzen ein neues Tier im Haus. Bitte um eure Erfahrungsberichte. Gruß Amino

5 Antworten

Sie werden ihn schon zurechtweisen mit ein paar Tatzenhiebe. das ist aber völlig ok und da solltest du Dich auch nicht einmischen. Es ist wichtig,das der hund früh von den katzen in seine Schranken verwiesen wird. So war das bei meinen auch, Die Katzen sind die Chefs im Haus,das soll auch so sein, da ein Hund in der Regel meist überlegen ist-kräftemässig.

Und noch was-ich habe den neuen Hund erst seid 5 Wochen und der liegt schon zusammen mit den katzen im Körbchen. Bei dem Shiba ging es ganz schnell,da er ncoh ein Welpe war.

Ja, es klappt - habe ebenfalls vor kurzem zu meinen Katzen einen Welpen bekommen. Es ist zwar noch nicht die große Liebe untereinander, aber sie akzeptieren sich, bzw. meine Katzen akzeptieren den neuen Mitbewohner.

Das Hundekind wird ebenfalls lernen, wie es sich gegenüber den Katzen verhalten darf und wo die Grenzen sind. Meiner Kleinen mußte ich bereits eine Katzenkralle aus der Nase ziehen, denn mein Kater ist der Boss hier im Haus, was er unmißverständlich klargestellt hat.

Nun weiß sie bescheid, wo es langgeht und alles ist gut.

Das ist eigentlich kein Problem, wenn du in den ersten Tagen ein wenig aufpasst. Dann lernen die schnell ihre verschiedenen Körpersprachen kennen.

Du solltest den Katzen Anfangs ganz bewusst ihre Vorrechte und Vorlieben lassen und dann pendeln die sich schon gegenseitig ein und werden keine großen Konflikte haben.

Am Besten stellst du jetzt schon das Katzenfutter hoch, so dass sie daran gewöhnt sind, wenn der "Neue" kommt. Hunde fressen gerne, aus Futterneid, dass Katzenfutter weg. Was auf Dauer nicht gut für sie ist, weil sie unterschiedlich Futterbedürfnisse haben.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"